?

Alias Alejandro

Deutschland (2005) | Dokumentarfilm | 89 Minuten

Alias Alejandro ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2005 von Alejandro Cardenas-Amelio.

Komplette Handlung und Informationen zu Alias Alejandro

Alias Alejandro ist ein persönlicher Dokumentarfilm eines in Peru geborenen, in Deutschland aufgewachsenen Filmstudenten, der sich aufmacht, seinen in Lima als Staatsfeind inhaftierten Vater zu treffen.

Alias Alejandro ist das Roadmovie der Suche nach diesem Vater, einem Menschen, der den bewaffneten Kampf dem Leben mit seiner Familie vorzog. Ein Jahr alt war Alejandro Cardenas, als sein Vater 1979 beschloss, in den Untergrund zu gehen und sich dem peruanischen Movimiento Revolucionario Tupac Amaru (MRTA) anzuschließen. Bald wurde er Kommandant dieser linksgerichteten Rebellengruppe und einer der meistgesuchten Terroristen Südamerikas: Peter Cárdenas Schulte, alias “Alejandro” so sein Deckname.

Sein Sohn Alejandro blieb bei der Mutter und kam über Argentinien, Brasilien und Italien nach Berlin. Erst als Erwachsener erhielt er einen Brief des seit 1992 als Staatsfeind zu lebenslänglicher Haft Verurteilten aus einem Hochsicherheitsgefängnis: “Alejandro, mein geliebter Sohn. Du wirst Dich bestimmt fragen, wer ist dieser Typ, der es wagt dich Sohn zu nennen, und obendrein auch noch ‘geliebter’ Sohn.”

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Alias Alejandro

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alias Alejandro

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare