4.2

An Impossible Project

Kinostart: 20.01.2022 | Deutschland, Österreich, Großbritannien (2020) | Dokumentarfilm | 99 Minuten | Ab 0

An Impossible Project ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2020 von Jens Meurer.

Der Dokumentarfilm An Impossible Project zeigten einen Kämpfer des Analogen, der die letzte Polaroid-Fabrik rettet, obwohl die Digitalisierung weiter voranschreitet.

Aktueller Trailer zu An Impossible Project

Komplette Handlung und Informationen zu An Impossible Project

Im Jahr 2008, als Steve Jobs das erste iPhone vorstellte und die fortschreitende Digitalisierung der Welt längst auf dem Vormarsch war, entschied sich der exzentrische ehemalige Biologe Dr. Florian Kaps aus Österreich, zu einem Verfechter des Analogen zu werden. Er schwamm gegen den Strom des Digitalen und rettete die letzte noch existierende Fabrik für Polaroids in Enschede, in den Niederlanden.

Mit dem Eintreten für die Sofortbildkameras lud er andere ein, sich als Mensch wieder mehr mit dem "Echten", dem Analogen, auseinanderzusetzen. Er wollte Alternative bieten, um sich daran zu erinnern, den eigenen Sinnen zu vertrauen. Nach ersten Rückschlägen für dieses Unterfangen fand er zunehmend ähnlich denkende Unterstützer, die ihm ihre Hilfe anboten. (ES)

Schaue jetzt An Impossible Project

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu An Impossible Project

4.2 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare