6.2

Ausnahmesituation

Kinostart: 11.03.2010 | USA (2010) | Drama | 105 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Extraordinary Measures

Ausnahmesituation ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Tom Vaughan mit Brendan Fraser und Harrison Ford.

Um seinen kranken Kindern das Leben zu retten, ist Brendan Fraser in seiner Ausnahmesituation dazu bereit, seine ganze Hoffnung und sein Vermögen in den exzentrischen Forscher Harrison Ford zu stecken.

Aktueller Trailer zu Ausnahmesituation

Komplette Handlung und Informationen zu Ausnahmesituation

John Crowley (Brendan Fraser) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Von seiner Frau Aileen (Keri Russell) und ihren drei gemeinsame Kinder unterstützt, gelingt ihm gerade alles. Als seine beiden jüngsten Kindern, Megan and Patrick, erkranken, ist ihm sein berufliches Vorankommen nicht mehr wichtig. Er sucht einen Wissenschaftler, der seine Kinder heilen kann und findet ihn in dem unbeliebten und unkonventionellen Dr. Robert Stonehill (Harrison Ford). Zusammen gründen sie eine Bio-Technik-Firma, die sich auf die Entwicklung von lebensrettenden Medikamenten konzentriert. Gemeinsam versuchen sie, den Kindern zu helfen.

Hintergrund & Infos zu Ausnahmezustand
Ausnahmezustand basiert auf einer wahren Begebenheit und dem Roman The Cure von Greeta Anand. Die Figuren im Film haben sich tatsächlich für die Behandlung von Morbus Pompe eingesetzt und damit Erfolg gehabt. Einzig die Crowley-Kinder (Meredith Droeger und Diego Velazquez) waren im wirklichen Leben jünger, als die Krankheit bei ihnen diagnostiziert wurde.

2010 wurde Ausnahmezustand von der Political Film Society für den Political Film Society Award für Exposé nominiert.

Schaue jetzt Ausnahmesituation

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ausnahmesituation

Cast
Crew
Dr. Robert Stonehill
John Crowley
Aileen Crowley
Megan Crowley
Patrick Crowley
John Crowley
Dr. Kent Webber
CEO Erich Loring
Pete Sutphen
Dr. Renzler
Marcus Temple
Wendy Temple
Dr. Preston
Dr. Allegria

News

2 News zu Ausnahmesituation

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ausnahmesituation

6.2 / 10
493 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

70

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare