6.1

Awake - Das Leben des Yogananda

Kinostart: 08.10.2015 | USA (2014) | Biographischer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 87 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Awake: The Life of Yogananda

Awake - Das Leben des Yogananda ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Paola di Florio und Lisa Leeman.

Die biografische Dokumentation Awake – Das Leben des Yogananda erzählt die Geschichte des Mannes, der mit seiner Autobiographie eines Yogi die indische Spiritualität in Europa populär machte.

Aktueller Trailer zu Awake - Das Leben des Yogananda

Komplette Handlung und Informationen zu Awake - Das Leben des Yogananda

Handlung von Awake – Das Leben des Yogananda
Awake – Das Leben des Yogananda zeichnet die Lebensgeschichte und Geisteshaltung des Hindu-Meisters Paramahansa Yogananda nach. Er verfasste 1946 seine Autobiography of a Yogi (Autobiografie eines Yogi), sorgte jedoch auch schon seit den 1920er Jahren dafür, dass die spirituelle Lehre der Meditation und des Yogas ihren Weg von Indien nach Europa und Amerika fand. Das Buch sollte später so unterschiedliche Menschen wie Beatles-Mitglied George Harrison und Technik-Guru Steve Jobs beeinflussen.

In ihrer Doku Awake – Das Leben des Yogananda erforschen Paola di Florio und Lisa Leeman, wie die uralten Weisheiten von Yogananda für moderne Anhänger aufbereitet wurden, um ihre Spiritualität zu finden und sich im komplexen Netz von Glaube und Wissenschaft zurechtzufinden. Dafür kombinieren sie Spielszenen mit Interviews, ergründen die Besonderheiten des Kriya Yoga und streben wie der indische Lehrmeister nach einem inneren Einklang und Selbstverwirklichung. (ES)

Schaue jetzt Awake - Das Leben des Yogananda

News

1 News zu Awake - Das Leben des Yogananda

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Awake - Das Leben des Yogananda

6.1 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare