?

Bach und Broccoli

Kanada (1986) | Komödie | 89 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Bach et bottine

Bach und Broccoli ist ein Komödie aus dem Jahr 1986 von André Mélançon mit Mahée Paiement und Doris Blanchet-Vasiloff.

Komplette Handlung und Informationen zu Bach und Broccoli

Seit dem Tod ihrer Eltern lebt die elfjährige Fanny bei ihrer Großmutter. Als diese ins Altersheim kommt, bleibt Fanny nur noch Onkel Jonathan, der Bruder ihres Vaters. Doch der will überhaupt nichts von Familienzuwachs wissen. Er lebt völlig zurückgezogen, legt größten Wert auf Ordnung und ergeht sich in klassischer Musik. Mit systematischem Chaos beginnt der Wirbelwind Fanny, die Festung Jonathan zu erstürmen. Ihre wichtigsten Mitstreiter heißen Bach und Broccoli. Der eine ist Onkel Jonathans Lieblingskomponist, die andere eine zahme Stinktierdame mit viel Sinn für Humor. Die eigenwillige Fanny mit ihrer unbändigen Tierliebe stellt schon bald das bis dahin so wohlgeordnete Leben ihres Onkels auf den Kopf. Kurzerhand wird Onkel Jonathan's Abstellraum beschlagnahmt und nach und nach werden dort Hamster, Kanarienvögel, Goldfische und sogar ein Hahn einquartiert. Doch Fannys wichtigstes Argument dafür, bei ihrem Onkel bleiben zu dürfen: Bach war Vater von immerhin 20 Kindern! Da wird doch wohl so ein bisschen Chaos, das Fanny ins Haus bringt, nichts ausmachen? Kontakt

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Kanada
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Komödie

Schaue jetzt Bach und Broccoli

1 Bild zu Bach und Broccoli

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bach und Broccoli

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare