7.2

Brot

Kinostart: 25.06.2020 | Österreich, Deutschland (2020) | Dokumentarfilm | 94 Minuten | Ab 0

Brot ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2020 von Harald Friedl.

In seiner Doku Brot erforscht Harald Friedl die Geheimnisse der uralten Backware, die sich im Laufe der Zeit gewandelt hat. Ist es noch Bestandteil der Bäckerkunst oder längst Industrieprodukt geworden?

Aktueller Trailer zu Brot

Komplette Handlung und Informationen zu Brot

Harald Friedls Dokumentarfilm widmet sich einem in Deutschland und Österreich unerlässlichen Grundnahrungsmittel: dem Brot. Doch was ist da eigentlich drin, in so einem Brot? In unserer heutigen modernen Welt hat der Laib aus Mehl sich verändert.

Mittlerweile gibt es unzählige Sorten und Marken. In manchen Bäckereien wird das Brotbacken noch als Handwerkskunst geübt, in anderen Konzernen ist es Produkt einer industrialisierten Massenproduktion. Wie sieht die Zukunft dieses Nahrungsmittels also aus - wird es zunehmend zum künstlichen Erzeugnis werden oder kann die Bäckerzunft es auf ihre Weise am Leben erhalten? (ES)

Schaue jetzt Brot

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Brot

7.2 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare