?

Charly

Frankreich (2007) | Coming of Age-Film, Drama | 90 Minuten

Charly ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2007 von Isild Le Besco mit Kolia Litscher und Julie-Marie Parmentier.

Komplette Handlung und Informationen zu Charly

Der 14-jährige Nicolas lebt bei einem älteren Ehepaar in einer französischen Kleinstadt. Der träge Junge wird in der Schule gemobbt und seine Passivität macht sich auch in seinen Leistungen bemerkbar. Wahrscheinlich wird er das Schuljahr wiederholen müssen, sagt ihm ein Lehrer, den er nach Schulschluss in einer Kneipe trifft. Als dieser ein Buch - Frank Wedekinds "Frühlings Erwachen" - samt einer Postkarte von Belle Île dort vergisst, hat Nicolas zum ersten Mal im Leben ein Ziel. Nicolas stiehlt etwas Geld bei den alten Leuten und macht sich per Anhalter auf den Weg zu dieser Insel. Doch nicht auf Belle Île, sondern in einem Vorort von Nantes wird er abgesetzt. Dort liest ihn ein junges, leichtbekleidetes Mädchen auf - Charly. Sie wohnt in einem Wohnwagen abseits des Dorfes und bietet Nicolas eine Unterkunft an. Die Bedingung, die an das Angebot geknüpft ist, zeigt sich als schwer erfüllbar: Der bequeme Junge muss sich an die strikten Putz- und Ordnungsregeln der spröden Rothaarigen halten. Was Charly macht, wenn sie nach dem Frühstück von einem Motorradfahrer abgeholt wird, erfährt man nicht - vielleicht ist sie eine Prostituierte. Zwischen ihr und Nicolas ist eine sexuelle Spannung jedenfalls zunächst kaum bemerkbar. Doch scheinen sich die beiden ungleichen Charaktere mit der Zeit besser zu arrangieren, bis sie so etwas wie einen synchronisierten Tagesablauf entwickeln. Als sie gemeinsam Frank Wedekinds "Frühlings Erwachen" rezitieren, blühen sie richtig auf. Aber eigentlich wollte Nicolas ja nach Belle Île.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Charly

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Charly

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare