5.2

Cortex

Kinostart: 22.10.2020 | Deutschland (2020) | Thriller, Drama | 82 Minuten | Ab 16

Cortex ist ein Thriller von Moritz Bleibtreu mit Moritz Bleibtreu und Jannis Niewöhner.

In Moritz Bleibtreus Regiedebüt, dem Thriller Cortex, träumt ein Mann wiederholt von einem jungen Verbrecher, der mit seiner Frau eine Affäre hat. Doch ist es nur ein Albtraum oder steckt mehr dahinter?

Aktueller Trailer zu Cortex

Komplette Handlung und Informationen zu Cortex

Wenn Hagen (Moritz Bleibtreu) schläft, hat er immer wieder Phasen, in denen er Traum und Wirklichkeit nur schwer voneinander unterscheiden kann. Die düsteren Visionen zeigen ihm unter anderen den Kleinkriminellen Niko (Jannis Niewöhner), der Hagens Frau Karoline (Nadja Uhl) zum Ehebruch verführt.

Nun ist die Paarbeziehung zwischen Hagen und Karoline ohnehin gerade in einer Krise. Eine Affäre ist da eine gefährliche Sache, die das Fass der Spannungen zum Überlaufen bringen könnte. Doch wenn Hagen aufwacht, scheinen seine Albträume auch in der Realität anzudauern. Unfähig, Einbildung und sein echtes Leben länger auseinander zu halten, begibt er sich in eine Abwärtsspirale des Kontrollverlusts, die auf ein böses Ende zusteuert, wenn das Spiel der Identitäten und Verdächtigungen nicht aufhört. (ES)

Schaue jetzt Cortex

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Cortex

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cortex

5.2 / 10
156 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

142

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare