Marc Hosemann

Beteiligt an 53 Filmen (als Schauspieler/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Marc Hosemann
Geburtstag: 20. August 1970
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 8

Marc Hosemann wurde am 20. August 1970 in Hamburg geboren und ist ein deutscher Schauspieler. An der Seite von Detlev Buck spielte Marc Hosemann bereits in den Filmen Liebe deine Nächste! und Magical Mystery mit. 

Biografie
Marc Hosemann entschied sich erst in den 90er Jahren für eine Karriere als Schauspieler. Zuvor verdiente er sich seinen Lebensunterhalt vor allem als Postbote. Von 1993 bis 1996 studierte er schließlich Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg. Weitere Erfahrungen sammelte er an der École internationale de Théâtre Jacques Lecoq in Paris. 

Das Debüt auf der Kinoleinwand absolvierte Marc Hosemann schließlich 1998 mit der romantischen Komödie Härtetest. Im Filmdrama Liebe deine Nächste! war er zum ersten Mal neben Schauspieler und Regisseur Detlev Buck zu sehen. Weitere Erfolge feierte er mit den Kinostreifen Schwarze Schafe, Das Herz ist ein dunkler Wald und Soul Kitchen. Außerdem übernahm er eine Rolle in dem preisgekrönten Oh Boy sowie in dem Drama Familienfest. (LE)

Marc Hosemann ist bekannt durch

Oh Boy Oh Boy Deutschland · 2012
Zweiohrküken Zweiohrküken Deutschland · 2009
Soul Kitchen Soul Kitchen Deutschland · 2009
Tschick Tschick Deutschland · 2016
Kurz und schmerzlos Kurz und schmerzlos Deutschland · 1998

Komplette Filmographie

News

die Marc Hosemann erwähnen
Richtig Schwarzfahren mit Tom Schilling
Veröffentlicht

Richtig Schwarzfahren mit Tom Schilling

Eine deutsche Komödie in und über Berlin, und dann auch noch komplett ohne Farbe? Oh Boy geht das Risiko ein. Wir haben für euch heute einen neuen exklusiven Clip aus dem Regiedebüt von Jan Ole Gerster mit Tom Schilling und Friederike Kempter. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Marc Hosemann