Originaltitel:
Daens
Priester der Entrechteten ist ein Biopic aus dem Jahr 1992 von Stijn Coninx mit Jan Decleir, Gérard Desarthe und Antje de Boeck.

Komplette Handlung und Informationen zu Priester der Entrechteten

Der Film erzählt die Geschichte des Priesters Adolf Daens, der Ende des 19. Jahrhunderts in die Industriestadt Aalst geht und dort fürchterliche Arbeitsbedingungen vorfinden muß - die auch noch von der katholischen Kirche gedeckt werden. Er stellt sich gegen die Bedingungen und die Kirche und setzt sich für die Arbeiter ein, den Mächtige und Reichen sowie der Kirche in Rom ist er aber ein Dorn im Auge, was letztendlich dazu führt, daß er vor die Wahl gestellt wird, ob er politisch für die Arbeiter kämpfen oder weiterhin als Priester arbeiten will.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
BelgienNiederlandeFrankreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
BiopicDrama

Schaue jetzt Priester der Entrechteten

Leider ist Priester der Entrechteten derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Priester Daens
Charles Woeste
Nette Scholliers
Jan De Meeter
Eugene Borremans
Louise Daens
Pieter Daens
Wannes Scholliers
Produzent/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Priester der Entrechteten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Priester der Entrechteten

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
10
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
11.
Platz
10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt im KinoBenedetta