?

Das Fräulein von Barnhelm

Kinostart: 18.10.1940 | Deutschland (1940) | Komödie | 98 Minuten | Ab 6

Das Fräulein von Barnhelm ist ein Komödie aus dem Jahr 1940 von Hans Schweikart mit Käthe Gold und Ewald Balser.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Fräulein von Barnhelm

Die Handlung spielt nach dem siebenjährigen Krieg und dreht sich um den preußischen Offizier Major von Tellheim, der unehrenhaft aus der Armee entlassen wurde und nun - zum Teil auch wegen seiner Sturheit und seines Stolzes - kein Geld mehr hat. Aus diesem Grund glaubt er, weil er nicht von ihr abhängig sein will, seine Verlobte, die wohlhabende Minna von Barnhelm nicht mehr heiraten zu können, obwohl sie ihn immer noch nehmen würde. Aus diesem Grund gaukelt sie ihm vor, enterbt worden und nun selbst mittellos zu sein, was von Tellheim tatsächlich dazu bringt, sie nun ehelichen zu wollen. Als von Tellheim aber dann von einem Gericht entlastet wird und nun wieder Geld hat, spielt Minna ihm vor, ihn nun nicht mehr zu wollen - aus dem selben Grund, aus dem er sie vor Kurzem verschmäht hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie

Schaue jetzt Das Fräulein von Barnhelm

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Fräulein von Barnhelm

Cast
Crew
Minna von Barnhelm
Major von Telheim
Riccaut de la Marlinière
Wachtmeister Werner
Graf Bruchsall
Hauptmann Marloff
Cornet von Bonin
Prinz Heinrich
Sächsischer Gesandter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Fräulein von Barnhelm

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare