?

Das Leben drehen – Wie mein Vater versuchte, das Glück festzuhalten

USA, Schweiz (2016) | Dokumentarfilm | 77 Minuten
Originaltitel:
Das Leben drehen – Wie mein Vater versuchte, das Glück festzuhalten / AT: My Life as a Film: How My Father Tried to Capture Happiness

Das Leben drehen – Wie mein Vater versuchte, das Glück festzuhalten ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Eva Vitija-Scheidegger.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Leben drehen – Wie mein Vater versuchte, das Glück festzuhalten

Joschy Scheidegger, Vater von Eva Vitija-Scheidegger, war Filmemacher und drehte in ihrer Kindheit einen Film über sie und seine Familie. Eva war darüber empört, weil sie nicht sich und ihr Leben vor der Kamera ausgebreitet sehen wollte. Als er starb, hinterließ er seiner Tochter das umfangreiche Filmmaterial. Sie begibt sich in dem Dokumentarfilm Das Leben drehen – Wie mein Vater versuchte, das Glück festzuhalten auf Spurensuche. Der Streifen lief im August 2016 auf dem 69. Filmfestival in Locarno in der Reihe "Panorama Suisse". (IW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USASchweiz
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Das Leben drehen – Wie mein Vater versuchte, das Glück festzuhalten

1 Bild zu Das Leben drehen – Wie mein Vater versuchte, das Glück festzuhalten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Leben drehen – Wie mein Vater versuchte, das Glück festzuhalten

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare