Das Schwiegermonster

Monster-in-Law

US · 2005 · Laufzeit 101 Minuten · FSK 0 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.6
Kritiker
11 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.1
Community
2361 Bewertungen
42 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Robert Luketic, mit Jennifer Lopez und Jane Fonda

Jane Fonda ist Das Schwiegermonster und setzt in dieser Komödie alles daran, Jennifer Lopez von ihrem Sohn Michael Vartan fernzuhalten.

Handlung von Das Schwiegermonster
Das Liebesleben von Charlie Cantilini (Jennifer Lopez) ist ein einziges Chaos, doch schließlich lernt sie den charmanten Traummann Kevin Fields (Michael Vartan) kennen lernt. Der erfolgreiche Chirurg hat alles, was eine Frau sich nur wünschen kann – und er ist nicht liiert. Allerdings hat Kevin auch eine Mutter: Viola (Jane Fonda) war jahrelang eine renommierte Fernsehmoderatorin, die Staatsoberhäupter interviewt und eine Freundschaft zum Dalai Lama pflegte. Als sie wegen ihres Alters gefeuert wird, rastet sie aus und landet in der Psychatrie. Einige Monate später wird sie als geheilt entlassen – und muss nun erfahren, dass Kevin heiraten will. Soll sie jetzt auch noch ihren Sohn verlieren? Ihr Plan steht fest: Sie setzt Himmel und vor allem Hölle in Bewegung, um als schlimmste Schwiegermutter der Welt die Verlobte ihres Sohnes in die Flucht zu schlagen…

Hintergrund & Infos zu Das Schwiegermonster
Das Schwiegermonster ist der erste Film der zweifachen Oscarpreisträgerin Jane Fonda seit Stanley und Iris von 1990, angeblich nahm sie sich ihren Ex-Mann Ted Turner als Vorbild für ihren tyrannischen Charakter. Für ihre Darstellung der quirligen Charlie wurde Jennifer Lopez in den Kategorien Schlechteste Nebendarstellerin und Schlechteste Schauspielerin des Jahrzehnts für die Goldene Himbeere nominiert. Bei den Teen Choice Awards wurde sie gleichzeitig als Beste Comedy Schauspielerin nominiert, gewann allerdings keinen der drei Preise. (CJG)

  • 90
  • 90
  • das-schwiegermonster-9 - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (27) und Videos (3) zu Das Schwiegermonster


3 Kritiken & 40 Kommentare zu Das Schwiegermonster