Michael Vartan

Beteiligt an 19 Filmen (als Schauspieler/in) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Michael Vartan
Geburtstag: 27. November 1968
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 14

Michael Vartan, bekannt aus Alias – Die Agentin, ist ein französisch-us-amerikanischer Schauspieler.

1968 in Boulogne-Billancourt (Frankreich) geboren, lebte Michael Vartan seit der Scheidung seiner Eltern bei seiner Mutter in den USA und bei seinem Vater in Frankreich. Um dem Militärdienst in Frankreich zu entgehen, zog er nach Los Angeles und besuchte eine Schauspielschule.

Seine ersten Rollen bekam Michael Vartan in europäischen Produktionen. Internationale Beachtung fand seine Darstellung in Fiorile (1993), die ihn für Hollywood interessant machte.
Ab 1996 folgten erste us-amerikanische Produktionen wie die Komödie Der Zufallslover mit Gwyneth Paltrow und David Schwimmer und Das Familien-Geheimnis mit Julianne Moore. Größere Bekanntheit erlangte Michael Vartan 1999 durch seine Rolle in Ungeküsst, die er seiner Kollegin Drew Barrymore verdankte. Ähnliche Rollen folgten in Ein Freund zum Verlieben (2000) und Das Schwiegermonster (2005) neben Jennifer Lopez und Schauspielikone Jane Fonda.

Im US-Kino wurde Michael Vartan vor allem in romantischen Komödien besetzt. Nach eigenen Aussagen boten ihm diese Rollen jedoch wenig Identifikationspotenzial. Eine willkommene Abwechslung stellten für Michael Vartan One Hour Photo (2002) mit Robin Williams und Greg McLeans Horrorstreifen Rogue – Im falschen Revier (2007) dar.

Im TV hat Michael Vartan seinen größten Erfolg mit der Rolle des CIA-Agenten Michael Vaughn in der ABC-Serie Alias – Die Agentin (2001). Mit seinem Seriencharakter verbindet ihn u.a. die Vorliebe für Hockey. Nach einer Liaison mit Alias-Kollegin Jennifer Garner, die ihn für Ben Affleck verließ, heiratete er 2011 Lauren Skaar. Seit 2010 ist Michael Vartan neben Jada Pinkett Smith in der TNT-Serie Hawthorne zu sehen.

Michael Vartan, der fließend Französisch und Englisch spricht, bezeichnet sich selbst als Amerikaner, der u.a. armenische und jüdische Wurzeln hat.

Michael Vartan ist bekannt durch

Within Within USA · 2016
One Hour Photo One Hour Photo USA · 2002
Rogue - Im falschen Revier Rogue - Im falschen Revier Australien · 2007
Colombiana Colombiana USA/Frankreich · 2011
Bates Motel Bates Motel USA · 2013

Komplette Filmographie

News

die Michael Vartan erwähnen
The Arrangement, Staffel 1
Veröffentlicht

The Arrangement - Christine Evangelista in Staffel 1 auf Maxdome

Auf Maxdome Online startet heute die 1. Staffel von The Arrangement, in der sich eine aufstrebende Schauspielerin in den Fängen einer Sekte wiederfindet Mehr

Der Cast von Alias
Veröffentlicht

Damals & heute - Doppelagenten in Alias

Zum Start von American Sniper mit Bradley Cooper nehmen wir eine seiner ersten Serien unter die Lupe und schauen uns an, was aus den anderen Schauspielern aus Alias - Die Agentin geworden ist. Mehr

Avatar-Star Zoe Zaldana schwingt Fäuste für Colombiana
Veröffentlicht

Avatar-Star Zoe Zaldana schwingt Fäuste für Colombiana

Für ihren neuen Film Colombiana musste Avatar-Darstellerin Zoe Saldana ein hartes Training absolvieren. Einen kleinen Eindruck davon vermittelt euch das Video und Einblicke in den Films gibt’s noch obendrauf. Mehr

Zoe Saldana in Star Trek
Veröffentlicht

Avatar-Star Zoe Saldana im Action-Thriller nach Luc Besson

Freunde von Thrillern mit Auftragskillern können sich jetzt schon freuen: Noch dieses Jahr beginnen mit Zoe Saldana in der Hauptrolle die Dreharbeiten zu Colombiana. Der Film stammt aus der Feder von niemand Geringerem als Luc Besson. Mehr

Alle 5 News

Kommentare zu Michael Vartan