7.2

Dayveon

USA (2017) | Drama | 75 Minuten

Dayveon ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Amman Abbasi mit Devin Blackmon und Kordell Johnson.

Dayveon handelt von einem unschuldigen Jungen, der nach einem tragischen Verlust auf die schiefe Bahn gerät. Statt bei seiner Familie, sucht er Zuflucht in einer Straßengang.

Aktueller Trailer zu Dayveon

Komplette Handlung und Informationen zu Dayveon

Handlung von Dayveon 
Als sein großer Bruder stirbt, trifft den 13-jährige Dayveon (Devin Blackmon) dieser Verlust als ein schwerer Schicksalsschlag. Die darauffolgenden heißen Sommertage verbringt er damit, ziellos durch seine Heimatstadt zu streunen, bis er die Bekanntschaft einer örtlichen Straßengang macht. Die Bande ist zwar kriminell und gewalttätig, doch unter den Mitgliedern herrscht eine Kameradschaft, wie sie Dayveon vorher nur mit seinem Bruder gespürt hat. Seine Schwester Kim (Chasity Moore) sieht die Gefahr und möchte ihren Bruder wieder auf den richtigen Weg bringen. Dayveon muss sich nun entscheiden ob er zu seinem verbleibenden Familienmitglied hält oder sich seinen neuen Freunden zuwendet. 

Hintergrund & Infos zu Dayveon
Der Film Dayveon von Amman Abbasi feierte seine internationale Premiere im Februar 2017 auf der 67. Berlinale in der Sektion Forum. (BH)

Schaue jetzt Dayveon

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Dayveon

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dayveon

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare