Originaltitel:
Unagi
Der Aal ist ein Drama aus dem Jahr 1997 von Shôhei Imamura mit Kôji Yakusho, Misa Shimizu und Mitsuko Baisho.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Aal

Ein Mann ermordet sein junge Frau, als er sie mit ihrem Liebhaber überrascht. Acht Jahre später, frisch aus dem Gefängnis entlassen, versucht er sich ein neues Leben aufzubauen. Ein Aal, der ihm bereits all die Jahre im Gefängnis ein Gefährte war, leistet ihm dabei Gesellschaft. Das Tier ist jedoch nur einer von vielen skurrilen Begleitern, denn es wimmelt nur so von komischen und aufdringlichen Gestalten, die den Mann nicht zur Ruhe kommen lassen. Als er schließlich eine junge Frau vor dem Selbstmord rettet will auch sie einen Platz in seinem Leben einnehmen. Rasch bekommt sein Leben eine Dynamik, der er sich nicht mehr entziehen kann.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Japan
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama
Zeit
1990er Jahre
Ort
Japan
Zielgruppe
Männerfilm
Stimmung
Spannend
Handlung
Fisch
Cast
Crew
Takuro Yamashita
Keiko Hattori
Misako Nakajima
Tamotsu Takasaki
Jiro Nakajima
Yuji Nozawa
Masaki Saito
Seitaro Misato
Fumie Hattori
Emiko Yamashita
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Der Aal

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Aal

7.0 / 10
90 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
3
Nutzer sagen
Hass-Film
74
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
7
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 13. August im Kino!Il Traditore