5.1

Der Feuervogel

Kinostart: 02.03.2000 | Deutschland (1997) | Klassischer Zeichentrickfilm | 86 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Ptak ohnivak

Der Feuervogel ist ein Klassischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1997 von Václav Vorlícek mit Horst Buchholz und Tina Ruland.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Feuervogel

König Jorgen, nur durch den zauberhaften Gesang eines Feuervogels am Leben gehalten, will seine Tochter Elena verheiraten. Drei Männer folgen seinem Ruf und halten um die Hand von Elena an: der hinterhältige Prinz Wolf , mit einem sauffreudigen Kumpanen unterwegs, der sympathische Prinz Afron, der sich in die Prinzessin verliebte, nachdem er sie im Dorf gesehen hatte und der böse Herr der Naturgewalten Skeleton. Doch während sich die beiden Prinzen um das Herz der Schönen streiten, nutzt der Zauberer die Gunst der Stunde und entführt Elena und den Feuervogel. In seiner Not verspricht König Jorgen, dem Tode nahe, demjenigen die Hand seiner Tochter, der sie rettet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Klassischer Zeichentrickfilm

Schaue jetzt Der Feuervogel

1 Bild zu Der Feuervogel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Feuervogel

5.1 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare