7.7

Das wandelnde Schloss

Kinostart: 25.08.2005 | Japan (2004) | Anime, Klassischer Zeichentrickfilm | 120 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Hauru no ugoku shiro

Das wandelnde Schloss ist ein Anime aus dem Jahr 2004 von Hayao Miyazaki mit Blythe Danner und Jena Malone.

Das wandelnde Schloss von Hayao Miyazaki ist ein modernes Märchen aus den japanischen Ghibli-Animationsstudios.

Aktueller Trailer zu Das wandelnde Schloss

Komplette Handlung und Informationen zu Das wandelnde Schloss

Das Mädchen Sophie arbeitet als Hutmacherin im Geschäft ihres verstorbenen Vaters. Bei einem ihrer seltenen Besuche in der Stadt lernt sie zufällig den attraktiven und charismatischen Zauberer Hauro kennen. Sie verliebt sich in ihn und wird daraufhin von einer eifersüchtigen Hexe mit einem Fluch belegt, der sie in eine alte Frau verwandelt. Plötzlich muss Sophie sich im gebrechlichen Körper einer 90- Jährigen zurechtfinden! Unerkannt verlässt sie ihre Heimatstadt und zieht in die Ferne, um Hauro zu suchen und den bösen Fluch rückgängig zu machen. Schließlich findet sie ihn und arbeitet von nun an als Putzfrau in seinem geheimnisvollen “wandelnden Schloss” – ein gigantisches mechanisches Ungetüm, das sich auf insektenähnlichen Beinen bewegt, aus allen Löchern pfeift und seine Türen in vier verschiedene Welten und Zeiten öffnen kann. Feuer-Teufel Calcifer, der das Haus bewacht, und Hauros kindlicher Assistent Markl werden bald ihre Freunde – nur der selbstverliebte Hauro schenkt ihr kaum Beachtung und genießt das Leben in seiner unbekümmerten Art. Als er jedoch vom König berufen wird, sein Land vor dem drohenden Krieg zu retten, übernimmt er endlich Verantwortung. Doch das alleine reicht nicht: erst Sophies wachsende Liebe zu ihm vermag schließlich den Fluch zu lösen, sie beide zu retten und die Welt vor Zerstörung zu bewahren…

Schaue jetzt Das wandelnde Schloss

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das wandelnde Schloss

7.7 / 10
10.476 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
777

Nutzer sagen

Lieblings-Film

69

Nutzer sagen

Hass-Film

585

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

155

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz
5.
Platz

der Top 20 in

Die besten Animes

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare