?

Der gefälschte Sommer

Deutschland (1996) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Der gefälschte Sommer ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1996 von Renate Brackhahn-Witt mit Iris Berben und Edgar Bessen.

Komplette Handlung und Informationen zu Der gefälschte Sommer

Stefan Hansen, Neffe vierten Grades des Malers Emil Nolde, hat sich aus dem hektischen New York und dem Berufsleben verabschiedet. Nun führt er ein ruhiges Junggesellenleben auf dem geerbten Bauernhof nahe Friedrichstadt. Er engagiert sich für den Naturschutz und will am Fluss Treene ein Reservat für Fischotter einrichten. Bauer Jensen verlangt jedoch 120.000 Mark für die Wiesen. Um die Summe aufzubringen, fälscht Hansen ein Nolde-Bild. Er will das Gemälde der Bank nur als Sicherheit geben, aber sein Plan klappt nicht. Das Bild kommt aus der Reihe "ungemalte Bilder" in den Handel. Die attraktive Rechtsanwältin Bettina Wagner aus Hamburg ersteigert das Bild. Das bringt Hansen in doppelte Schwierigkeiten, denn er hat sich in die Frau verliebt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama

Schaue jetzt Der gefälschte Sommer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der gefälschte Sommer

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare