6.5

Der große Wurf

Kinostart: 15.07.1955 | USA (1942) | Drama, Sportfilm | 87 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Pride of the Yankees

Der große Wurf ist ein Drama aus dem Jahr 1942 von Sam Wood mit Gary Cooper und Teresa Wright.

Komplette Handlung und Informationen zu Der große Wurf

Die Handlung dieses Films dreht sich um den Baseballspieler Lou Gehrig, der in den Zwanziger und Dreißiger Jahren einer der größten Sportler der USA war. Nachdem er über ein Jahrzehnt die Ligen des Landes dominiert hatte, wurde bei ihm 1938 die Nervenkrankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) diagnostiziert, die in den USA seither auch seinen Namen trägt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
DramaSportfilmBaseball-FilmBiopic

Schaue jetzt Der große Wurf

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der große Wurf

Cast
Crew
Henry Louis Gehrig
Eleanor Twitchell
Babe Ruth
Hank Hanneman
Christina Gehrig
Henry Gehrig
Myra Tinsley
Bill Dickey
Miller Huggins
Frank Twitchell

2 Bilder zu Der große Wurf

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der große Wurf

6.5 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare