5.2

Der Koch

Kinostart: 27.11.2014 | Schweiz, Österreich, Deutschland (2013) | Drama, Komödie | 106 Minuten | Ab 12

Der Koch ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Ralf Huettner mit Hamza Jeetooa und Jessica Schwarz.

Ein tamilischer Einwanderer lässt das Liebesleben der Schweizer Oberschicht aufkochen

Aktueller Trailer zu Der Koch

Komplette Handlung und Informationen zu Der Koch

Handlung von Der Koch
Maravan (Hamza Jeetooa) ist ein tamilischer Asylbewerber. Aufgrund des Bürgerkriegs ist er aus seiner Heimat Sri Lanka geflohen. Nun arbeitet der 24-jährige als Aushilfe in einem Zürcher Sternelokal. Die Tätigkeiten, die er dort erledigt, liegen weit unter seinem Können. Maravan ist ein begnadeter Koch, der diese Kunst von seiner Großmutter erlernte. Was keiner in dem Restaurant weiß: Sie führte ihn auch in die Geheimnisse der aphrodisischen Küche ein. Lediglich seine Kollegin Andrea (Jessica Schwarz) ist eingeweiht.

Als Maravan seinen Job verlieht, hat sie eine Geschäftsidee: Gemeinsam sollen sie ein Catering für Liebesmenüs organisieren, welche eingeschlafene Beziehungen zu neuem sexuellen Hunger erwecken sollen. Zunächst kochen sie für Paare, die ihnen eine Sexualtherapeutin vermittelt. Doch der Erfolg von “Love Food” verbreitet sich schnell und ein lukrativer Markt eröffnet sich dem Küchen-Gespann: Hochrangige Politiker und Männer aus der Wirtschaft wollen die delikaten Leckerbissen in großen Mengen verspeisen. So dringen Andrea und Maravan auch in die Grauzonen von Macht und Korruption vor. Als Maravan für einen Waffenhändler kochen soll, der auch die Bürgerkriegsparteien in seiner Heimat beliefert, ergreift er die Gelegenheit.

Hintergrund und Infos zu Der Koch
Mit Der Koch wurde bereits der sechste Roman des Schweizer Schriftstellers Martin Suter verfilmt. Zuletzt konnte mit Lila, Lila , der filmischen Adaption des gleichnamigen Buches mit Daniel Brühl in der Rolle eines analphabetischen Hochstaplers, ein großer Erfolg verbucht werden.

Die Rolle der geschäftstüchtigen Andrea übernahm Jessica Schwarz, die ihre Karriere 1993 als Bravo-Girl begann und seit dem konstant auf der Leinwand zu sehen ist. (JB)

Schaue jetzt Der Koch

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Koch

5.2 / 10
82 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare