Der Wunschzettel

Der Wunschzettel

DE · 2018 · Laufzeit 90 Minuten · Drama, Komödie

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
6 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Marc Rensing, mit Anne Schäfer und Sebastian Ströbel

In dem ARD-Film Der Wunschzettel reagiert Anne Schäfer auf den Weihnachts-Wunschzettel eines kleinen Jungen und stürzt sich damit ins romantische Chaos.

Handlung von Der Wunschzettel
Am liebsten würde Pauline Schwebe (Anne Schäfer) Weihnachten alleine verbringen. Denn, obwohl sie die Weihnachtszeit liebt, mag sie sich nur ungern den unangenehmen Fragen ihrer Familie stellen, warum sie denn immer noch Single sei. Als die Ordnungsbeamte an einer Ampel den Wunschzettel des kleinen Leo (Leander Menzel) entdeckt, ist sie gerührt. Der Junge wünscht sich, der Weihnachtsmann würde ihm einen einsamen Menschen vorbeischicken, so käme er schließlich an seine Geschenke.

Pauline sucht den Jungen auf und schlägt ihm, seiner Schwester Lotte (Mathilda Smidt) und seinem Vater Daniel (Sebastian Ströbel) vor, bei ihr und ihrer Familie Weihnachten zu feiern. Sie hat nur eine Bedingung: Daniel muss so tun, als wäre er Paulines neuer Freund. Ob Daniel am Ende nicht nur das Herz ihrer Eltern Wanda (Lena Stolze) und Birger (Hans-Uwe Bauer), sondern auch ihr eigenes erobert? (LE)

  • Der Wunschzettel mit Sebastian Ströbel und Anne Schäfer - Bild
  • Der Wunschzettel mit Lena Stolze - Bild
  • Der Wunschzettel mit Sebastian Ströbel - Bild
  • Der Wunschzettel mit Sebastian Ströbel und Anne Schäfer - Bild

Mehr Bilder (14) und Videos (1) zu Der Wunschzettel


Cast & Crew zu Der Wunschzettel

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Der Wunschzettel
Genre
Drama, Komödie
Verleiher
ARD

0 Kritiken & 1 Kommentare zu Der Wunschzettel