Des Teufels Advokat ist ein Drama aus dem Jahr 1977 von Guy Green mit John Mills, Paola Pitagora und Stéphane Audran.

Komplette Handlung und Informationen zu Des Teufels Advokat

Der todkranke Monsignore Blaise Meredith wird vom Vatikan in ein einsames italienisches Bergdorf geschickt, um das Geheimnis um Giacomo Nerone aufzuklären: Dieser Mann soll im letzten Kriegsjahr erstaunliche Werke der Nächstenliebe, ja sogar wahre Wunder der Heilung vollbracht haben, bis er von Partisanen als Verräter erschossen wurde. Die Bewohner des Dorfes verehren Nerone seitdem als Heiligen, verachten aber zutiefst die Frau, die er liebte. Bei seinen Nachforschungen stößt Meredith auf eine Reihe von Dorfbewohnern, die in das Schicksal des Getöteten verstrickt sind: Aldo Meyer, ein vor den Faschisten geflüchteter jüdischer Arzt; Nina Sanduzzi, Nerones Geliebte und Mutter seines Sohnes; die Contessa de Sanctis, deren Liebe zu Nerone nicht erwidert wurde; und der homosexuelle Maler Nicholas Black, der Nerones Sohn Paolo verführen wollte. In langen Gesprächen mit jedem einzelnen erfährt Meredith nach und nach die Wahrheit über Leben und Tod des Giacomo Nerone.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Des Teufels Advokat

Leider ist Des Teufels Advokat derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Komponist/in
Kameramann/frau
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Des Teufels Advokat

0.0 / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
5
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
JETZT ONLINE VERFÜGBARThe Power