Dich schickt der Himmel ist ein Komödie aus dem Jahr 2001 von Ute Wieland mit Max Tidof, Heio von Stetten und Laura Tonke.

Komplette Handlung und Informationen zu Dich schickt der Himmel

Die große, vorbestimmte Liebe - gibt es die wirklich? Postbote Raffael und Floristin Lara glauben nach einigen enttäuschenden Erfahrungen nicht mehr so recht daran. Was sie nicht wissen: Amor, der himmlische Liebesbote, hat einen seiner tüchtigsten Liebesengel auf die beiden angesetzt. Sein Pfeil trifft tatsächlich direkt in die Herzen der zwei und lässt sie füreinander entflammen. Allerdings ist die große Liebe nur von kurzer Dauer. Nach der ersten Nacht wird der liebestrunkene Raffael Opfer eines Verkehrsunfalls. Er ist tot - und findet sich zu seiner Überraschung im Himmel wieder, einem gigantischen, straff durchorganisierten bürokratischen Apparat, gespickt mit neurotischen Engeln und schwäbischen Putz-Kolonnen. Raffael hat nur einen Wunsch: Er will zurück in sein Leben, zurück zu seiner Lara - die ein Kind von ihm erwartet. Der Ausschuss für derartige Fälle schickt Raffael als Liebesengel zurück auf die Erde. Er soll Sophie, Tochter des Großindustriellen Wolfram von Waltersberg, mit dessen Angestellten Daniel Schlemmer verkuppeln. Die beiden können sich offenbar nicht besonders gut leiden, sind aber füreinander bestimmt. Keine leichte Aufgabe also, an der schon so manch ein Vorgänger verzweifelt ist. Obwohl Raffael Unterstützung von Daniels Sohn Patrick bekommt, hat es der Auftrag in sich. Frei nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel" missachtet Raffael mehr als einmal die strengen Himmelsregeln - damit zieht er nicht nur den Zorn seiner Vorgesetzten auf sich, sondern setzt auch seine Wiedergeburt aufs Spiel. Die Zeit drängt - denn die todunglückliche Lara ist sich zwischenzeitlich nicht mehr sicher, ob sie das Kind ohne den Vater überhaupt bekommen will.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KomödieFantasyfilm

Schaue jetzt Dich schickt der Himmel

Leider ist Dich schickt der Himmel derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Kameramann/frau
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dich schickt der Himmel

6.2 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
9
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 06.10. online schauen!Mord in Yellowstone City