Dicktatorship ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Gustav Hofer und Luca Ragazzi.

Im Dokumentarfilm Dicktatorship untersuchen Gustav Hofer und Luca Ragazzi anhand ihres Heimatlandes Italien, warum die Welt immer noch von Männern bestimmt wird.

Komplette Handlung und Informationen zu Dicktatorship

Dick-tatorship, also die Herrschaft des männlichen Geschlechts, ist immer noch allgegenwärtig: Donald Trump wurde trotz seines Chauvinismus zum Präsidenten gewählt. Harvey Weinsteins Umgang mit Frauen erschütterte Hollywood. In Zeiten von in #MeToo wächst die Aufmerksamkeit von Intellektuellen, Aktivisten, Feministen und Demokraten gegenüber der Thematik zwar, doch wie konnte es überhaupt so weit kommen - und wie kann das weiterhin andauern?

Diese Frage stellen sich Gustav Hofer und Luca Ragazzi in ihrer Doku Dicktatorship und nehmen dafür ihre Heimat Italien genauer unter die Lupe, die auf eine lange Geschichte von Machos und Diktatoren zurückblickt. Die drei definierenden Ps - Penis, Power und Politik - im Blick, machen sie sich auf die Suche nach Antworten. Die fünf Säulen der Gesellschaft werden zu ihrem Untersuchungsobjekt: Bildung, Medien, Kirche, das politische System und Familie. (ES)

Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau

2 Videos & 12 Bilder zu Dicktatorship

Dicktatorship - Trailer (Italienisch) HD
Abspielen
Dicktatorship - Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 1 Pressestimmen zu Dicktatorship

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme
FILMDIENST
6
Erkenntnisreicher als die offensichtlichen Sexismen erscheinen die Spuren im öffentlichen Raum [...].

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dicktatorship

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 12. Dezember im Kino!Jumanji: The Next Level