6.2

Die Fee

Kinostart: 06.09.2012 | Frankreich, Belgien (2011) | Komödie, Slapstickkomödie | 94 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
La Fée

Die Fee ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von Dominique Abel und Fiona Gordon mit Dominique Abel und Fiona Gordon.

Die Fee ist eine französische Fantasy-Komödie, in der eine selbsternannte Fee einem Nachtwächter drei Wünsche verspricht.

Aktueller Trailer zu Die Fee

Komplette Handlung und Informationen zu Die Fee

Dom (Dominique Abel) arbeitet in einem Hotel als Nachtwächter. Eines Tages, zu später Stunde platzt die seltsame Fiona (Fiona Gordon) herein und behauptet, sie sei eine Fee. Die merkwürdige Frau gewährt Dom drei Wünsche. Zwei seiner Wünsche gehen sofort in Erfüllung. Dom und Fiona verbringen eine gemeinsame Nacht, doch danach ist die Fee verschwunden. Als Dom versucht, seine Liebste wiederzufinden, stolpert er von einem absurden Abenteuer ins nächste.

Hintergrund & Infos zu Die Fee
Die französische Komödie Die Fee (OT: La Fée) spielt in Le Havre und knüpft damit an Filme von Aki Kaurismäki (Le Havre), Rebecca Zlotowski (Belle épine) und Lucas Belvaux (Une Nuit) an.

Die drei Hauptdarsteller von Die Fee, Dominique Abel, Fiona Gordon und Bruno Romy, entwickelten gemeinsam das Drehbuch zu dieser skurrilen Fantasy-Komödie und führten auch zusammen Regie. (AP)

Schaue jetzt Die Fee

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Fee

6.2 / 10
77 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

50

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare