5.6

Die Heimkehr

DVD/Blu-ray-Start: 04.05.2012 | Deutschland (2012) | Drama | 90 Minuten | Ab 6

Die Heimkehr ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Jo Baier mit August Zirner und Heike Makatsch.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Heimkehr

August Staudenmeyer kehrt nach 30 Jahren Abwesenheit als wohlhabender Mann in seine Heimatstadt Gerbersau zurück. Zunächst wird der erfolgreiche Geschäftsmann mit offenen Armen aufgenommen. Doch als er sich für die im Ort geächtete Witwe Katharina Entriß einsetzt, gerät er ins Abseits. August erkennt, dass sich die Engstirnigkeit der Gerbersauer keineswegs verändert hat. Um eine Erfahrung und um eine Liebe reicher, verlässt er die Heimat ein zweites Mal.

Hintergrund & Infos zu Die Heimkehr
Inszeniert von Jo Baier (Das Ende ist mein Anfang), ist Die Heimkehr mit einer Vielzahl deutscher Stars wie August Zirner, Herbert Knaup oder Heike Makatsch prominent besetzt. Die Heimkehr ist die erste filmische Adaption eines Romans von Herman Hesse und wurde anlässlich des 50. Todestages des Literaturnobelpreisträgers vom SWR in Auftrag gegeben.

Schaue jetzt Die Heimkehr

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Heimkehr

Cast
Crew
August Staudenmeyer
Katarina Endriss
Bürgermeister
Hermann Mohrle
Lukas Pfrommer
Frau Dreiss
Oberamtsarzt Weil
Amalie Pfrommer
Schuldirektor Hegele
Fabrikant Trefz

35 Bilder zu Die Heimkehr

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Heimkehr

5.6 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare