Die Heimkehr

Die Heimkehr

DE · 2012 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 6 · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.7
Community
31 Bewertungen
8 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jo Baier, mit August Zirner und Heike Makatsch

August Staudenmeyer kehrt nach 30 Jahren Abwesenheit als wohlhabender Mann in seine Heimatstadt Gerbersau zurück. Zunächst wird der erfolgreiche Geschäftsmann mit offenen Armen aufgenommen. Doch als er sich für die im Ort geächtete Witwe Katharina Entriß einsetzt, gerät er ins Abseits. August erkennt, dass sich die Engstirnigkeit der Gerbersauer keineswegs verändert hat. Um eine Erfahrung und um eine Liebe reicher, verlässt er die Heimat ein zweites Mal.

Hintergrund & Infos zu Die Heimkehr
Inszeniert von Jo Baier (Das Ende ist mein Anfang), ist Die Heimkehr mit einer Vielzahl deutscher Stars wie August Zirner, Herbert Knaup oder Heike Makatsch prominent besetzt. Die Heimkehr ist die erste filmische Adaption eines Romans von Herman Hesse und wurde anlässlich des 50. Todestages des Literaturnobelpreisträgers vom SWR in Auftrag gegeben.

  • Die Heimkehr - Bild
  • Die Heimkehr - Bild
  • Die Heimkehr - Bild
  • Die Heimkehr - Bild

Mehr Bilder (35) und Videos (0) zu Die Heimkehr


Cast & Crew zu Die Heimkehr

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Die Heimkehr
Genre
Drama
Zeit
1900er Jahre
Ort
Heimatort, Schwaben
Handlung
Bigotterie, Heimat, Heimkehr, Provinz, Reise, Rückkehr, Schicksalsschlag, Verstoßener Sohn, Witwe, wohlhabend
Stimmung
Ernst
Produktionsfirma
ARD Degeto Film , Bavaria Fernsehproduktion , Bayerischer Rundfunk , Südwestrundfunk

0 Kritiken & 6 Kommentare zu Die Heimkehr