7.2

Die Klassenfahrt

Frankreich (1998) | Drama, Mysterythriller | 94 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
La Classe de neige

Die Klassenfahrt ist ein Drama aus dem Jahr 1998 von Claude Miller mit Clément van den Bergh und Lokman Nalcakan.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Klassenfahrt

Der zwölfjährige Nicolas leidet unter seinem dominanten Vater. Um seinen Sohn zu disziplinieren, setzt dieser strenge Maßstäbe an und verängstigt ihn durch Geschichten zwischen Wahrheit und Fiktion: Schreckliche Nachrichtenmeldungen, etwa von einer verunglückten Schulklasse, treten neben Gerüchte von geheimnisvollen Organhändlern, die auf Rummelplätzen lauern und Kinder-Nieren stehlen. Infolgedessen ist Nicolas ein Außenseiter, gehemmt, introvertiert und Bettnässer. Schlechte Aussichten für die anstehende Klassenfahrt in die Berge. Beim Einchecken vergisst der Junge auch noch seine Reisetasche im Auto, während der Vater direkt weiter auf Geschäftsreise fährt, nicht zurückkehrt und nicht zu erreichen ist. In dieser stressgeladenen Situation auf sich allein gestellt, bricht in Nicolas' Psyche bald die Paranoia aus. In furchterregenden Alb- und Wunschträumen fantasiert er eine eigene Welt, die er von der Realität kaum mehr unterscheiden kann.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaMysterythriller

Schaue jetzt Die Klassenfahrt

1 Bild zu Die Klassenfahrt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Klassenfahrt

7.2 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare