Originaltitel:
The Manions of America
Die Manions in Amerika ist ein Drama aus dem Jahr 1981 von Charles S. Dubin und Joseph Sargent mit Kathleen Beller, Pierce Brosnan und Steve Forrest.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Manions in Amerika

Irland im Jahre 1845. Der Engländer Harry Clement erbt von seinem Bruder das irische Gut "Ballyclam-House". Das Land wird von irischen Familien gepachtet, u.a. von den O'Manions. Rory O'Manion arbeitet als Stallbursche auf dem Gut. Trotz seines Hasses auf die Engländer verliebt er sich in Clements schöne und temperamentvolle Tochter Rachel. Doch die Zeiten sind nicht günstig für die Liebe. Im Land hat die Kartoffelfäule die Hungersnot noch vergrößert und die englischen Herren erpressen trotzdem das letzte Korn oder vertreiben die irischen Pächter. Vor allem die jungen irischen Männer - unter ihnen auch Rory - wollen das nicht hinnehmen und rufen zur gewaltsamen Befreiung Irlands auf. Zu den englischen Soldaten gehört David Clement, Rachels Bruder, der versucht, sich für Gerechtigkeit gegenüber den Iren einzusetzen. Er verliebt sich in Deirdre, Rorys Schwester. Die Situation um das Ballyclam-House spitzt sich dramatisch zu, als die irischen Rebellen einen Weizentransport überfallen. Dabei wird Houlihan, der Verwalter des Gutes, erschossen. Der Gutsherr bietet Rory den Posten an, doch er lehnt ab und wird auch als Stallbursche entlassen. Sein Zwillingsbruder Padric, der künstlerisch begabt ist und im Gegensatz zu Rory auf Ausgleich setzt, wird der neue Verwalter. Das ist ebenso wenig eine gute Entscheidung wie die Tatsache, dass er im Wirtshaus erzählt, dass es Rory war, der den Verwalter getötet hat. Ihr kleiner Bruder Brian wird Zeuge, wie der Wirt das für ein Judasgeld den Engländern zuträgt. Als er Rory warnen will, trifft er ihn gemeinsam mit Padric an. Es kommt zu einem Handgemenge zwischen den Brüdern, bei dem Padric unglücklich in eine Sense stürzt und stirbt. Rory wird von Soldaten entdeckt und angeschossen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Manions in Amerika

2,49€
Kaufen
Die Manions in Amerika
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Maureen O'Brian
Rory O'Manion
James Kent
Jim O'Brien
Sean O'Manion / Padric O'Manion
Rachel Clement
Charlotte Kent
Deirdre O'Manion
Lord Montgomery
Caleb Staunton
Harry Clement
Shane O'Manion
O'Connor
Regisseur/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Die Manions in Amerika

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Manions in Amerika

0.0 / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt im Kino!The Beach House