Die Reise der Pinguine 2

La marche de l'empereur: L'appel de l'Antarctique / AT: L'empereur

FR · 2017 · Laufzeit 85 Minuten · FSK 0 · Dokumentarfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.9
Kritiker
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.8
Community
12 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO

von Luc Jacquet, mit Lambert Wilson und Udo Wachtveitl

Mit Die Reise der Pinguine 2 setzt Naturfilmer Luc Jacquet seine Erforschung der Kaiserpinguine an der Antarktis fort und begleitet einen neuen jungen Pinguin auf seinem ersten großen Abenteuer.

Handlung von Die Reise der Pinguine 2
Die Reise der Pinguine beginnt am Südpol von Neuem, als ein junger Kaiserpinguin den geheimnisvollen Ruf in sich vernimmt, der ihn dazu anhält, sich zusammen mit vielen anderen seiner Art auf den Weg zu begeben und sein Zuhause mit unbekanntem Ziel zu verlassen. Unterdessen beobachtet auch ein mittlerweile 45-jähriger Pinguine den Aufbruch seiner Artgenossen zu den traditionellen Brutgebieten und erinnert sich an die Entscheidungen, die er einst ebenfalls treffen musste, sowie an die Zweifel, die ihn auf seiner Reise begleiteten.

Hintergrund & Infos zu Die Reise der Pinguine 2
Nachdem der französische Regisseur Luc Jacquet bereits 2005 für seine Dokumentation Die Reise der Pinguine ein Jahr lang Kaiserpinguine in ihrer natürlichen Umgebung beobachtete und deren Werbungs- und Paarungsrituale festhielt, kehrte er 2016 für Die Reise der Pinguine 2 (OT: La marche de l'empereur: L'appel de l'Antarctique) in die Kälte der Antarktis zurück. Mit neuer, verbesserter Technik drehte er dort, zwölf Jahre nach Teil 1, sein Sequel größtenteils in hoher 4k-Auflösung und setzte dabei auch Drohnenkameras aus der Luft und Tauchboot-Aufnahmen aus dem Wasser ein.

Mit Die Reise der Pinguine hatten Luc Jacquet und Yves Darondeau 2005 den Oscar für den besten Dokumentarfilm gewonnen. Außerdem zählte der Film mit seinen weltweiten Einnahmen von über 127 Millionen Dollar zu den bis dato erfolgreichsten Kino-Dokumentationen.

Im französischen Original der Fortsetzung Die Reise der Pinguine 2 übernahm der bekannte Schauspieler Lambert Wilson den Part des Erzählers, der durch die Naturaufnahmen und die Geschichte des Films führt. Im Deutschen fungierte Udo Wachtveitl als Erzählstimme. (ES)

  • 90
  • 90
  • Die Reise der Pinguine 2 - Bild
  • Die Reise der Pinguine 2 - Bild
  • Die Reise der Pinguine 2 - Bild

Mehr Bilder (17) und Videos (3) zu Die Reise der Pinguine 2


Cast & Crew zu Die Reise der Pinguine 2

Regie
Schauspieler
Musik
Filmdetails Die Reise der Pinguine 2
Genre
Dokumentarfilm
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Antarktis
Handlung
Abenteuer, Ei, Eis, Gefahr, Laufen, Migration, Natur, Paar, Pinguin, Reise, Schnee, Schwimmen, Vogel, Wandern, Wanderung, Wanderung, Wasser
Stimmung
Berührend, Geistreich
Zielgruppe
Familienfilm
Schlagwort
Sequel
Verleiher
Wild Bunch/Central Film
Produktionsfirma
Bonne Pioche , Paprika Films

6 Kritiken & 1 Kommentare zu Die Reise der Pinguine 2