Die besten Filme - Pinguin

  1. Batmans Rückkehr
    6.9
    7.7
    243
    228
    Actionfilm von Tim Burton mit Michael Keaton und Danny DeVito.

    In Batmans Rückkehr schlüpft Michael Keaton erneut in das Fledermauskostüm und versucht Gotham vor Kriminalität und Chaos zu beschützten.

  2. 7.2
    7.4
    208
    106
    Romantische Komödie von Robert Stevenson mit Julie Andrews und Dick Van Dyke.

    Mit Musik und ungewöhnlichen Erziehungsmethoden sorgt das Kindermädchen Mary Poppins im Filmklassiker von Robert Stevenson für Ordnung im Haushalt der Familie Banks.

  3. 7.3
    7.8
    106
    16
    Komödie von Nick Park mit Peter Sallis.

    Eine technische Hose, ein Pinguin und ein Diamant – für Wallace & Gromit geht alles drunter und drüber.

  4. 7.8
    8.1
    323
    32
    Dokumentarfilm von Werner Herzog.

    Werner Herzog reist für seine Dokumentation Begegnungen am Ende der Welt zum Südpol. Er findet dort eine atemberaubende Natur und eine Station voll exzentrischer Abenteurer.

  5. 6.8
    6.1
    95
    135
    Komödie von Tom McGrath und Eric Darnell mit Chris Rock und Ben Stiller.

    In dem Animationsabenteuer Madagascar verschlägt es eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von verwöhnten Zootieren in die Wildnis der im Indischen Ozean gelegenen sowie titelgebenden Insel.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6
    95
    156
    Liebesfilm von Peter Segal mit Adam Sandler und Drew Barrymore.

    Nicht weniger als 50 erste Dates hat Adam Sander vor sich, um die an Amnesie leidende Drew Barrymore wieder von sich zu überzeugen.

  8. 6.4
    5.9
    87
    153
    Abenteuerfilm von Tom McGrath und Eric Darnell mit Ben Stiller und Chris Rock.

    Nachdem es in Madagascar unfreiwillig auf die Insel ging, wollen die renaturierten Zoo-Insassen in Madagascar 2 weg und gelangen schließlich auf den afrikanischen Kontinent.

  9. 6.4
    6.2
    89
    100
    Superhelden-Film von Leslie H. Martinson mit Adam West und Burt Ward.

    Na Na Na Na Na Na Na Na- Batman! In Batman hält die Welt in Atem fährt der hier alles andere als Dunkle Ritter mit Batcopter, Batboat und Batladder sämtliche Geschütze im Kampf gegen Joker, Pinguin, Catwoman und Riddler auf.

  10. US (2012) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.1
    5.8
    115
    162
    Abenteuerfilm von Tom McGrath und Conrad Vernon mit Ben Stiller und Jan Josef Liefers.

    Die tierischen Animationshelden Alex, Marty, Melman und Gloria melden sich mit Madagascar 3 – Flucht durch Europa, dem dritten Teil der Madagascar-Reihe, zurück.

  11. 5.9
    6
    57
    71
    Animationsfilm von George Miller und Judy Morris mit Elijah Wood und Robin Williams.

    In der Welt der Pinguine findet man seinen Lebenspartner durch ein Lied. Doch leider kann Mumble nicht singen – dafür aber umso besser Stepptanzen.

  12. 6.8
    6.1
    144
    125
    Animationsfilm von Aaron Horvath und Michael Jelenic.

    Der Super Mario Bros. Film adaptiert das beliebte Nintendo-Videospiel als Animationsfilm und schickt den Klempner in ein buntes Abenteuer, um mit Prinzessin Peach die Welt zu retten.

  13. 6.3
    5.5
    53
    65
    Computeranimationsfilm von Ash Brannon und Chris Buck mit Shia LaBeouf und Zooey Deschanel.

    Erlebt surfende Pinguine auf den Brettern, die die Welt bedeuten, in dem oscarnominierten Animationsfilm Könige der Wellen!

  14. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    6.8
    5.7
    159
    101
    Animationsfilm von Garth Jennings mit Matthew McConaughey und Reese Witherspoon.

    The Show Must Go On: Matthew McConaughey spricht in dem Animationsfilm Sing einen Koala, der einen Gesangswettbewerb ausrichten will, um sein Theaterhaus vor dem Ruin zu retten.

  15. US (2014) | Animationsfilm, Komödie
    6.4
    6
    148
    79
    Animationsfilm von Simon J. Smith und Eric Darnell mit Tom McGrath und Chris Miller.

    Mit dem 3D-Spin-off Die Pinguine aus Madagascar erleben Skipper, Kowalski, Rico und Private ihr bis dato größtes Abenteuer in geheimer Mission.

  16. 6.6
    5.7
    90
    45
    Naturdokumentation von Luc Jacquet mit Morgan Freeman.

    In der unwirtlichen Kälte am Rande der Antarktis trotzt ein unerschütterliches Lebewesen allen Widrigkeiten der Natur – der Kaiserpinguin. Ein ganzes Jahr lang beobachtete der französische Biologe und Filmemacher Luc Jacquet den außergewöhnlichen Lebenszyklus dieser faszinierenden Vögel, ihre eleganten Bewegungen bei der Fischjagd unter Wasser, ihren tollpatschigen Gang beim langen, beschwerlichen Marsch über das Eis, ihre Liebestänze, das Schlüpfen der Jungen und ihren immerwährenden, teils grausamen Kampf ums Überleben. Schicksale, die berühren und Bilder, die den Atem rauben! Unter extrem harten Drehbedingungen von bis zu minus 40 Grad Celsius hat Luc Jacquet ein bewegendes Filmereignis voller Wärme und Poesie geschaffen, das Einblicke in eine spektakuläre, unbekannte Welt gewährt. Mit über 2 Millionen begeisterten Kinozuschauern avancierte “Die Reise der Pinguine” zur erfolgreichsten Naturdokumentation der deutschen Kinogeschichte. Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden zeichnete den oscarprämierten Film mit dem Prädikat “Besonders wertvoll” aus. (omdb)

  17. US (2011) | Komödie
    5.3
    4.8
    46
    97
    Komödie von Mark Waters mit Jim Carrey und Carla Gugino.

    Workaholic Jim Carrey wird in Mr. Poppers Pinguine vom Erbe seines Vaters überrascht und darf sich fortan um sechs Pinguine kümmern.

  18. 5.2
    5.2
    51
    35
    Computeranimationsfilm von George Miller mit Carlos Alazraqui und Lombardo Boyar.

    Während der Spruch „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“ in der Menschenwelt durchaus seine Berechtigung findet, muss dies nicht unbedingt auch für das Tierreich gelten. Das muss auch Mumble (im Original gesprochen von Elijah Wood) in Happy Feet 2 feststellen. Der Stepp tanzende Pinguin aus Happy Feet ist nun mittlerweile selber Vater geworden, und zwar des kecken Erik. Während Mumble sich damals mit seiner alles anderen als klangvollen Stimme herumschlagen musste, dies aber durch sein Tanzvermögen schließlich mehr als wett zu machen wusste, leidet sein Sohn nun an sogenannter Choreophobie, der Angst vorm Tanzen. Nachdem alles gute Zureden und Vormachen nichts nützt, wendet sich Erik frustriert von seinem Vater ab und einem wahren Vorbild zu: Sven dem Großen (Hank Azaria), einem Pinguin, der fliegen kann!
    Als sich die Meeresbewohner aber einen Gefahr von ungeahnten Ausmaßen ausgesetzt sehen, zeigt Mumble seinem Sohn, zu was er alles fähig ist. Und Erik kann zu seinem Vater aufsehen.

    Hintergrund & Infos zu Happy Feet 2
    Nachdem Happy Feet bei den Oscar-Verleihungen 2007 den Oscar als Bester Animationsfilm erhalten hatte (immerhin gegen die Konkurrenz aus dem Hause Pixar in Gestalt von Cars), war es nur eine Frage der Zeit, bis mit Happy Feet 2 die erwünschte Fortsetzung kam. Neben einer Familienerweiterung im Hause der Stepp tanzenden Pinguine wurde Happy Feet 2 auch in die dritte Dimension erweitert. Regie führt wie im Vorläufer auch wieder George Miller. Die Besetzung aus dem ersten Teil ist weitestgehend wieder mit dabei (u.a. Robin Williams und Hugo Weaving) ; nach ihrem tragischen Tod musste Brittany Murphy allerdings ersetzt werden. Gesungen und gesprochen wird ihre Rolle nun von Pink. Selbst Brad Pitt und Matt Damon leihen ihre Stimmen Happy Feet 2; und zwar sind sie als Krill mit von der Partie. Als nächstes Projekt nach Happy Feet 2 zog es Regisseur George Miller aus der Antarktis zurück ins Outback Australiens, zurück zu seinen Wurzeln – mit Mad Max: Fury Road. (EM)

  19. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    4.9
    6.2
    116
    28
    Tragikomödie von Helene Hegemann mit Jasna Fritzi Bauer und Arly Jover.

    Mit Axolotl Overkill verfilmt Helene Hegemann ihren eigenen Roman Axolotl Roadkill und lässt Jasna Fritzi Bauer in den Berliner Nächten zwischen Partys, Drogen und Sex auf die Suche nach dem richtigen Lebensweg gehen.

  20.  (2011) | Drama, Zombiefilm
    6.4
    7
    42
    5
    Drama von Chris Russell mit Michael Wetherbee und Cam Fratus.

    Der postapokalyptische Zombiefilm wird aus der Perspektive eines Untoten im Pinguin-Kostüm erzählt.

  21. DE (2006) | Animationsfilm
    4.6
    5.7
    9
    17
    Animationsfilm von Holger Tappe und Reinhard Klooss mit Domenic Redl und Wigald Boning.

    Titiwu ist eine kleine Vulkaninsel in den Weiten des Ozeans. Hier lebt und arbeitet Professor Habakuk Tibatong, seines Zeichens Universalgelehrter, Hobby-Zoologe und liebenswerter Eigenbrötler. Herrin über Haushalt, Schule und die kleine Schulgemeinde ist die gleichermaßen resolute wie empfindsame Schweinedame Wutz. Neben des Professors Adoptivsohn Tim Tintenklecks nimmt eine illustre Schar von Inseltieren am eigenwilligen Sprachunterricht von Tibatong teil: Der Pinguin Ping, der Waran Wawa, der Schuhschnabel Schusch und der See-Elefant Seelefant, der meist auf einer vorgelagerten Klippe liegt und in selbstgewählter Melancholie herzergreifende traurige Lieder singt. So dreht sich der Alltag des Insel-Idylls um die Wonnen und Widrigkeiten angemessener Behausung, kindlicher Eifersüchteleien und der menschlichen Sprache bis - ja bis eines schönen Tages ein Eisberg vor die Insel geschwemmt wird. Im Inneren des kleinen Eisbergs befindet sich ein seit der Eiszeit eingefrorenes Urzeit-Ei. Behutsam wird das Ei von den Tieren der Insel ausgebrütet. Und dann springt, ganz plötzlich, ein seltsames grünes Geschöpf heraus: das Urmel - aus dem Eis. Und damit ist das ruhige Leben auf der Insel vorbei!

  22. DE (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    4.8
    6.6
    12
    11
    Komödie von Claude Giffel mit Sierk Radzei und Godehard Giese.

    In der schwarze Komödie King Ping – Tippen Tappen Tödchen muss sich ein Ex-Polizist mit Genickbrüchen, zwielichtigen Gestalten und Pinguinen herumschlagen.

  23. DE (2015) | Drama, Komödie
    4.5
    6.3
    14
    5
    Drama von Stefan Krohmer mit Lucie Heinze und Aleksey Guskov.

    Im deutschen schwarzhumorigen Roadmovie Mädchen im Eis begibt sich eine junge Frau auf die Reise, um am russischen Polarkreis ihren Geliebten zu suchen.

  24. US (2008) | Parodie, Klamaukfilm
    3.4
    1.1
    41
    250
    Parodie von Jason Friedberg und Aaron Seltzer mit Sean Maguire und Carmen Electra.

    Sparta, irgendwann A.D., der große Pinguin-Bezwinger und Anführer von Sparta Leonidas muss gegen die übermächtige Armee des Perserkönigs Xerxes in den Krieg ziehen. Zwar haben nicht alle 300 tapferen Krieger Spartas Zeit für diese gefährliche Mission, aber dafür stehen 13 muskel-bepackte Sandalenhelden hinter Leonidas. Und der Gegner, der auf sie wartet, hat es in sich, denn in den Reihen der Perser tummelt sich so manch sagenhafter Superheld der Neuzeit: Von Ghost Rider über Rocky bis zu den Transformers. Und während die Männer ihre heißen Lenden riskieren, mischt Queen Margo im spartanischen Männer-Plenum mit. “Meine Frau, die Spartaner und ich” steht in bester Tradition der so genannten Spoof Filme wie “Scary Movie” oder auch “Austin Powers”, die nicht nur einzigartig komisch sind, sondern auch alles auf die Schippe nehmen, was derzeit im Kinotrend liegt oder sich selbst zum Abschuss freigegeben hat. So bekommen nicht nur Kinohighlights wie “Borat”, “Spider-Man” und “300” ihr Fett weg, sondern auch geschätzte Persönlichkeiten wie Britney, Paris und Lindsay.

  25. ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Peter Getzels.

    The Penguin Counters begleitet den Forscher Ron Naveen auf seiner Reise in die Antarktis, wo er sich mit Pinguinen beschäftigt. 


  26. FR (2009) | Abenteuerfilm, Anime
    ?
    7
    1
    Abenteuerfilm von Tarô Rin mit Yves Barsacq und Hikari Ôta.

    Die Handlung dreht sich um die kleine Yona, die seit dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter alleine lebt. Sie ist in ein Pinguinkostüm gekleidet, weil sie davon überzeugt ist, daß sie eines Tages fliegen kann - so wie ihr Vater es ihr versprochen hat. Unter den Kindern ist sie eine Lachnummer, doch eines Tages lernt sie eine Marionette kennen, die sie mit in die Stadt der Goblins nimmt, die sich hoch oben am Himmel befindet. Die Goblins sind davon überzeugt, daß sie der "Vogel ohne Flügel" ist, der - der Legende nach - eines Tages kommen wird um sie zu retten.