5.2

Die rote Spinne

Polen (2015) | Drama, Thriller | 90 Minuten
Originaltitel:
Czerwony pajak

Die rote Spinne ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Marcin Koszałka mit Filip Plawiak und Adam Woronowicz.

In Krakow geht ein Serienmörder um. Die Menschen nennen ihn Die rote Spinne. Ein Student entdeckt ihn und statt die Polizei davon in Kenntnis zu setzen, folgt er ihm.

Aktueller Trailer zu Die rote Spinne

Komplette Handlung und Informationen zu Die rote Spinne

Handlung von Die rote Spinne
Krakow 1967: In der Stadt herrscht Angst unter den Menschen. Ein Serienmörder geht um. Wieder wurde ein Kind sein Opfer. Der Student Karel Kremer entdeckt die Leiche. Aber er informiert nicht die Polizei, sondern macht sich allein auf die Suche nach dem Täter. Er findet ihn auch und beide entwickeln eine eigenartige Beziehung. Doch durch eine Unachtsamkeit verändert sich alles. 

Hintergrund & Infos zu Die rote Spinne
Die rote Spinne ist der Debüt-Spielfilm von Marcin Koszałka, der bis dato vorrangig Dokumentarfilme drehte. Er schrieb auch das Drehbuch, führte die Kamera und betreute den Streifen im Schnitt. Auf dem goEast-Festival des Mittel- und Osteuropäischen Films wurde das Werk mit dem Preis für die beste Regie und dem Preis der internationalen Filmkritik ausgezeichnet. (IW)

Schaue jetzt Die rote Spinne

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die rote Spinne

5.2 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare