?

Die zwei Leben des Mathias Pascal

Frankreich (1926) | Drama | 170 Minuten
Originaltitel:
Feu Mathias Pascal

Die zwei Leben des Mathias Pascal ist ein Drama aus dem Jahr 1926 von Marcel L'Herbier mit Ivan Mozzhukhin und Marcelle Pradot.

Komplette Handlung und Informationen zu Die zwei Leben des Mathias Pascal

Mathias Pascal, Sohn einer ehemals wohlhabenden Familie, ist verarmt und muss sich als Bibliothekar verdingen. Er verliebt sich in die schöne Romilde und gewinnt ihre Hand. Aber seine Schwiegermutter terrorisiert ihn und vergiftet seine Ehe. Seine einzige Freude gilt seiner kleinen Tochter, die er über alles liebt. Nach einem schweren Schicksalsschlag flieht er nach Monte Carlo, wo er im Casino ein Vermögen gewinnt. Bei seiner Rückkehr in die Heimat wird er von einer ungeheuren Nachricht überrascht: Man hält ihn für tot ...

Schaue jetzt Die zwei Leben des Mathias Pascal

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die zwei Leben des Mathias Pascal

Cast
Crew
Mathias Pascal
Romilde Pascal
Jérôme Pomino
Adrienne Paleari
Madame Pascal
Sylvia Caporale
Batta Maldagna
Olive Mesmi

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die zwei Leben des Mathias Pascal

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare