5.8

Djeca - Kinder von Sarajevo

Kinostart: 07.11.2013 | Bosnien/Herzegowina, Deutschland, Türkei, Frankreich (2012) | Drama | 90 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Djeca

Djeca - Kinder von Sarajevo ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Aida Begic mit Marija Pikic und Ismir Gagula.

Djeca – Die Kinder von Sarajevo lässt ein Geschwisterpaar mit den Kriegsnachwirkungenen und Vorurteilen in Bosnien-Herzegowina der Gegenwart kämpfen.

Aktueller Trailer zu Djeca - Kinder von Sarajevo

Komplette Handlung und Informationen zu Djeca - Kinder von Sarajevo

Handlung von Djeca – Die Kinder von Sarajevo
Der Bosnienkrieg hat die Geschwister Rahima (Marija Pikic) und Nadim (Ismir Gagula) zu Waisen gemacht und obwohl jetzt Frieden herrscht, haben die Kämpfe ihre Spuren in dem Land und in den Menschen hinterlassen. Die Gesellschaft muss erst wieder lernen, was Moral und Anstand bedeutet. Die 23-jährige Rahima versucht dennoch, ihr und Nadims Leben in die geordneten Bahnen des Alltags zu lenken. Sie arbeitet als Köchin in einem guten Restaurant und verdient damit gerade genug Geld zum Überleben. Doch ihr zehn Jahre jüngerer Bruder rebelliert gegen die Opferrolle, die ihm der Krieg zugeschoben hat. Außerdem begehrt er gegen die neu entdeckte Religion seiner kopftuchtragenden Schwester auf, die früher Punk-Rockerin war. Nadim fängt nicht nur mit ihr, sondern auch in der Schule ständig Streit an. Als er sich eines Tages mit dem Sohn eines reichen Machthabers anlegt, eskaliert die Situation. (ES)

Schaue jetzt Djeca - Kinder von Sarajevo

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Djeca - Kinder von Sarajevo

5.8 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare