6.6

Drug War

DVD/Blu-ray-Start: 17.01.2014 | China, Hongkong (2012) | Drama, Kriminalfilm | 107 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Du zhan

Drug War ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Johnnie To mit Yi Huang und Suet Lam.

In Johnnie Tos Actionthriller Drug War muss ein Gangster nach seiner Festnahme die Seiten wechseln, will er seinen Hals im Wortsinne aus der Schlinge ziehen.

Aktueller Trailer zu Drug War

Komplette Handlung und Informationen zu Drug War

Der Staat hat den Drogen den Krieg erklärt – insbesondere dem Drogenbaron Timmy Choi (Louis Koo). Als dieser auf der Flucht vor der Polizei schwer verletzt und in Gefangenschaft gesetzt wird, droht ihm die Todesstrafe. Durch einen Deal mit dem Polizei-Captain Zhang (Honglei Sun) könnte er seine Haut noch retten, wenn er ihm weitreichende Informationen über seine Verbrecherkollegen zuschanzt. Und so beginnt ein gefährlicher Tanz auf dem Vulkan…

Hintergrund & Infos zu Drug War
Zwischen der Vor-Produktion und der Veröffentlichung von Drug War (OT: Du zhan) vergingen gerade einmal elf Monate, sodass der Krimi auf dem Filmfestival in Rom 2012 seine Premiere feiern konnte. Dort wurde Regisseur Johnnie To (Vengeance, Exiled) für den Goldenen Marc’Aurelio nominiert. Weitere Nominierungen erhielt Drug War u.a. auf den Asian Film Awards. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Drug War

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Drug War

6.6 / 10
395 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

210

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

46

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz
16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare