Ehe im Schatten ist ein Drama aus dem Jahr 1947 von Kurt Maetzig mit Paul Klinger, Ilse Steppat und Alfred Balthoff.

Komplette Handlung und Informationen zu Ehe im Schatten

Nachdem die jüdische Schauspielerin Elisabeth Maurer im Jahr 1933 von ihrem Mann verlasen wurde, nachdem dieser nach der Machtergreifung Hitlers in die NSDAP eingetreten ist, lernt sie ihren Kollegen Hans Wieland näher kennen. Er hält zu ihr, und kurze Zeit später heiraten sie auch. Obwohl er ein bekannter Schauspieler ist, schafft auch er es nicht, seine Frau vor der Unterdrückung zu beschützen. Als er sie einige Jahre später, als die Verfolgung der Juden in Deutschland ihren Höhepunkt erreicht hat, mit zu einer Filmpremiere nimmt, wird ihm kurz darauf dazu gedrängt, sich doch endlich von ihrer scheiden zu lassen. Die beiden sehen nur einen Ausweg, der Situation zu entgehen ...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Ehe im Schatten

im abo
Ehe im Schatten
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
im abo
Ehe im Schatten
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Hans Wieland
Elisabeth Maurer
Kurt Bernstein
Dr. Herbert Blohm
Dr. Louis Silbermann
Fehrenbach
Staatssekretär
Gallenkamp
Frau Hallwig
Ruth Hallwig
Herr Hofbauer
Dita Seiler
Bühnenbildner
Kameramann/frau
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Ehe im Schatten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ehe im Schatten

6.3 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
20
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
The First King - Jetzt auf DVD und Blu-ray!The First King - Romulus & Remus