?

Elián

Irland, USA (2017) | Dokumentarfilm | 108 Minuten
Originaltitel:
Elían

Elián ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Tim Golden und Ross McDonnell.

Die Dokumentation Elián beleuchtet die Spannungen zwischen Kuba und den USA am Beispiel des Sorgerechtsstreites um einen kubanischen Jungen.

Aktueller Trailer zu Elián

Komplette Handlung und Informationen zu Elián

Handlung von Elían
Der Dokumentarfilm Elián beschäftigt sich mit dem langwierigen Sorgerechtsstreit um einen kubanischen Jungen. Der damals fünfjährige Elián kam 1999 als Flüchtling in die USA. Seine Mutter war kurz zuvor auf der Flucht ertrunken. Daraufhin lieferten sich seine Verwandten in Florida und sein noch in Kuba lebender Vater einen erbitterten Rechtsstreit um das Sorgerecht für den Jungen. 18 Jahre später, nach dem Tod von Fidel Castro, erzählt der mittlerweile 23 Jahre alte Elián seine Geschichte.

Hintergrund & Infos zu Elían
Die Dokumentation Elián von Pulitzer-Preisträger Tim Golden und Ross McDonnell feierte ihre Weltpremiere 2017 auf dem Tribeca Film Festival. (AH)

Schaue jetzt Elián

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Elián

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare