8

Fred Vargas: Der vierzehnte Stein

DVD/Blu-ray-Start: 16.02.2012 | Frankreich (2008) | Kriminalfilm | 180 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Collection Fred Vargas: Sous les vents de Neptune

Fred Vargas: Der vierzehnte Stein ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2008 von Josée Dayan mit Jean-Hugues Anglade und Jacques Spiesser.

Komplette Handlung und Informationen zu Fred Vargas: Der vierzehnte Stein

In "Der vierzehnte Stein" werden die kriminalistischen Wurzeln von Kommissar Adamsberg freigelegt. Ganz deutlich spürt Adamsberg, dass der so lang gesuchte Mörder seines Bruders und weiterer sieben Menschen wieder zugeschlagen hat. Aber es gibt ein entscheidendes Argument, dass gegen seinen Verdacht spricht: Der Verdächtige soll längst tot sein. Selbst wenn er noch leben sollte, wäre er fast neunzig Jahre alt. Doch Adamsberg beharrt auf seiner Intuition. Dann fährt er mit den Kollegen nach Ottawa, um sich zum Thema Gen-Analyse fortzubilden. Dort wird eine junge Frau erschlagen aufgefunden, mit der Adamsberg eine Affäre hatte - und Adamsberg erwacht neben der Leiche. So wird der ungewöhnliche Kommissar, der in all seinen Fällen mit frappierenden Verhörmethoden und genauer Beobachtungsgabe aufwatet, bei dem Versuch, einen drei Jahrzehnte zurückliegenden Fall aufzuklären, über Nacht vom Jäger zum Gejagten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Fred Vargas: Der vierzehnte Stein

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Fred Vargas: Der vierzehnte Stein

Cast
Crew
Jean-Baptiste Adamsberg / Raphaël Adamsberg
Adrien Danglard
Camille Forestier
Clémentine
Lieutenant Violette Retancourt
Aurèle Laliberté
Brézillon
Capitaine Mordent
Inspecteur Noël
Brigadier Favre
Mitch Portelance

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fred Vargas: Der vierzehnte Stein

8 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare