Graduation

Bacalaureat

BE/RO/FR · 2016 · Laufzeit 128 Minuten · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.7
Kritiker
7 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.9
Community
33 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Cristian Mungiu, mit Vlad Ivanov und Maria-Victoria Dragus

Das rumänische Familiendrama Graduation beschäftigt sich mit den Schwierigkeiten elterlicher Pflichten, als ein Arzt eine Entscheidung über die Zukunft seiner Tochter treffen muss.

Handlung von Graduation
Graduation spielt in einer rumänischen Kleinstadt in Transsilvanien, in der jeder jeden kennt. Der 49-jährige Romeo Aldea (Adrian Titieni) arbeitet hier als Arzt und zieht seine Tochter Eliza (Maria-Victoria Dragus) groß. Sie ist fast 18 Jahre alt, eine gute Schülerin und soll nach ihrem Abschluss in England Psychologie studieren. Nur eine letzte Prüfung muss sie noch absolvieren, dann hat sie ihre Zukunft und das Stipendium in trockenen Tüchern.

Doch dann wird Eliza Opfer eine Übergriffs, der ihre gesamte weitere Karriere gefährden könnte und Romeo muss für die Lösung dieses Problems eine Entscheidung treffen, die all die Prinzipien, die er seiner Tochter als gut und richtig beigebracht hat, auf den kopf stellt.

Hintergrund & Infos zu Graduation
Graduation (OT: Bacalaureat) wurde 2016 ausgewählt, um beim Filmfestival in Cannes als Wettbewerbsfilm ins Rennen um die Goldene Palme zu gehen. Dort wurde Cristian Mungiu zusammen mit Olivier Assayas (Personal Shopper) als bester Regisseur ausgezeichnet. (ES)

  • 90
  • 90
  • Graduation - Bild
  • Graduation - Bild
  • Graduation - Bild

Mehr Bilder (3) und Videos (3) zu Graduation


Cast & Crew zu Graduation

Drehbuch
Filmdetails Graduation
Genre
Drama
Produktionsfirma
Les Films du Fleuve , Mobra Films , Romanian Film Board , Why Not Productions

2 Kritiken & 0 Kommentare zu Graduation