Graduation ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Cristian Mungiu mit Vlad Ivanov, Maria Dragus und Ioachim Ciobanu.

Das rumänische Familiendrama Graduation beschäftigt sich mit den Schwierigkeiten elterlicher Pflichten, als ein Arzt eine Entscheidung über die Zukunft seiner Tochter treffen muss.

komplette Handlung anzeigen

Schaue jetzt Graduation

Graduation ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Graduation verfügbar wird.

Pressestimmen

Alle 1 Pressestimmen zu Graduation

9
Die Pressestimmen haben den Film mit 9 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme
Rolling Stone
9
Das Vertrauen in seine Zuschauer ist die treibende Kraft von Graduation. Mungiu ist ein Filmemacher von Weltrang. [Peter Travers]

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Graduation

6.9 / 10
32 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
53
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
18.
Platz

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Graduation

Handlung von Graduation
Graduation spielt in einer rumänischen Kleinstadt in Transsilvanien, in der jeder jeden kennt. Der 49-jährige Romeo Aldea (Adrian Titieni) arbeitet hier als Arzt und zieht seine Tochter Eliza (Maria-Victoria Dragus) groß. Sie ist fast 18 Jahre alt, eine gute Schülerin und soll nach ihrem Abschluss in England Psychologie studieren. Nur eine letzte Prüfung muss sie noch absolvieren, dann hat sie ihre Zukunft und das Stipendium in trockenen Tüchern.

Doch dann wird Eliza Opfer eine Übergriffs, der ihre gesamte weitere Karriere gefährden könnte und Romeo muss für die Lösung dieses Problems eine Entscheidung treffen, die all die Prinzipien, die er seiner Tochter als gut und richtig beigebracht hat, auf den kopf stellt.

Hintergrund & Infos zu Graduation
Graduation (OT: Bacalaureat) wurde 2016 ausgewählt, um beim Filmfestival in Cannes als Wettbewerbsfilm ins Rennen um die Goldene Palme zu gehen. Dort wurde Cristian Mungiu zusammen mit Olivier Assayas (Personal Shopper) als bester Regisseur ausgezeichnet. (ES)

Originaltitel
Produktionsland
Belgien, Rumänien, Frankreich
Genre
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

3 Trailer, Videos & 3 Bilder zu Graduation

Filme wie Graduation