6

Große Jungs - Nicht jeder will erwachsen werden

Kinostart: 03.07.2014 | Frankreich (2013) | Komödie | 98 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Les Gamins / AT: Große Jungs - Forever Young

Große Jungs - Nicht jeder will erwachsen werden ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Anthony Marciano mit Alain Chabat und Max Boublil.

Die französische Komödie Große Jungs – Nicht jeder will erwachsen werden lässt Max Boubil und Alan Chabat ihre verpasste wilde Jugend nachholen.

Aktueller Trailer zu Große Jungs - Nicht jeder will erwachsen werden

Komplette Handlung und Informationen zu Große Jungs - Nicht jeder will erwachsen werden

Handlung von Große Jungs – Nicht jeder will erwachsen werden
Thomas (Max Boublil) und Lola (Mélanie Bernier), das Paar aus Große Jungs – Nicht jeder will erwachsen werden, könnten unterschiedlicher nicht sein: Während er noch vom unerreichbaren Durchbruch als Popstar träumt, steht sie bereits mit beiden Beinen im Leben. Dennoch sagt Lola sofort Ja, als Thomas um ihre Hand anhält.

Dann kommt es allerdings zum Zusammentreffen mit den Schwiegereltern. Lolas Mutter Suzanne (Sandrine Kiberlain) ist begeistert von dem jungen Mann, der gelobt, mehr Verantwortung zu übernehmen. Gilbert (Alain Chabat), Lolas Vater, sieht das anders. Er ist Thomas an Erfahrung 20 Jahre voraus, hätte in seinem Leben gern einiges anders gemacht und glaubt, den Schwiegersohn in spe von einem schlimmen Fehler abhalten zu müssen – nur dass dieser Fehler die bevorstehende Hochzeit mit seiner Tochter ist.

Hintergrund und Infos zu Große Jungs – Nicht jeder will erwachsen werden
Regisseur Anthony Marciano schrieb mit Hauptdarsteller Max Boublil gemeinsam das Drehbuch für Große Jungs – Nicht jeder will erwachsen werden. Sie wollten in ihrem Film zwei Lebenskrisen humoristisch verarbeiten: diejenigen von Männern mit 30 und mit 50 Jahren. Dabei nahmen sie sich nach eigenen Angaben die Komödien-Schreiber Woody Allen und Judd Apatow zum Vorbild.

Dass sich die so enge Zusammenarbeit an Große Jungs – Nicht jeder will erwachsen werden nicht nur beim Schreiben, sondern auch beim Dreh nicht immer als leicht erwies, mussten die beiden Freunde erst herausfinden: In der ersten Woche gab es gehörigen Ärger, als Anthony Marciano seinem Schauspielkumpel und Co-Autor Max Boublil auf einmal Regieanweisungen erteilen musste. Dieser hatte mit der neuen Rollenverteilung in der Drehphase zunächst Probleme, doch mit einer gehörigen Portion Humor konnten beide die Anfangsschwierigkeiten bald überwinden. (ES)

Schaue jetzt Große Jungs - Nicht jeder will erwachsen werden

News

1 News zu Große Jungs - Nicht jeder will erwachsen werden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Große Jungs - Nicht jeder will erwachsen werden

6 / 10
139 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

51

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare