7.1

Guilty

Indien (2015) | Thriller, Drama | 132 Minuten

Filme wie Guilty

  1. IN (2016) | Drama, Familiendrama
    6.5
    23
    2
  2. IN (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    7
    13
    1
    Kriminalfilm von Abhishek Chaubey mit Shahid Kapoor und Alia Bhatt.

    In der indischen Provinz Punjab wird aus der Sicht eines Polizisten, einer Ärztin, einer Gastarbeiterin und eines Rockstars über die Drogenszene und andere Schattenseiten der Region erzählt.

  3. IN (2012) | Thriller, Kriminalfilm
    6.7
    9
    Thriller von Reema Kagti mit Aamir Khan und Kareena Kapoor.

    Das in Hindi gedrehte Kriminalthrillerdrama Talaash - Die Jagd beginnt mit Neo-Noir-Elementen und Mysterytouch verbindet den ungeklärten Unfalltod eines Filmstars, das zerrüttete Privatleben des ermittelnden Inspektors, ein düsteres Geheimnis und den Auftritt einer mysteriösen Schönheit miteinander.

    Der berühmte Schauspieler Arman Kapoor stirbt des Nachts bei einem seltsamen Autounfall auf der Uferpromenade nahe dem Rotlichtviertel von Mumbai. Die Ursache kann nicht geklärt werden. Inspektor Surjan Singh Shekhawat stößt bei seinen Ermittlungen bald auf die Machenschaften eines Prostituiertenrings und den Tatbestand einer Erpressung. Auch der vom Tod des Bollywoodstars eingeschüchterte Zuhälter Shashi Naik scheint darin verstrickt zu sein, während sein verschlagener Handlanger, der verkrüppelte Tehmur, beginnt, ein eigenes gewinnbringendes Interesse an dem Fall zu entwickeln. Privat hat der Polizist mit den Nachwirkungen einer Familientragödie zu kämpfen, die die Beziehung zu seiner Ehefrau Roshni erkalten ließen. Während diese sich in die Hände einer ominösen Wahrsagerin begibt, streift er durch die Straßen der nächtlichen Metropole, um seinen Schmerz zu vergessen. Da begegnet ihm die Edelprostituierte Rosie und zieht ihn magisch in ihren Bann. Sie scheint etwas über seinen aktuellen Fall zu wissen und ebenfalls von einem Geheimnis umgeben zu sein.

  4. US (2014) | Sportfilm, Psychodrama
    6.6
    7.3
    760
    161
    Sportfilm von Bennett Miller mit Steve Carell und Mark Ruffalo.

    Foxcatcher erzählt die wahre Geschichte des exzentrischen Multimillionärs John du Pont (gespielt von Steve Carell), der als Mentor und Sponsor einen Olympia-Ringer unterstützt.

  5. 6.3
    27
    1
    Romantische Komödie von Anurag Basu mit Ranbir Kapoor und Priyanka Chopra Jonas.

    Die romantische Tragikomödie Barfi! war 2012 Indiens Oscar-Kandidat und erzählt auf skurrile Weise von einem taubstummen Unruhestifter, der sich gegen alle gesellschaftlichen Konventionen zunächst in eine bereits vergebene Schönheit verliebt, dann aber sein Herz für seine langjährige autistische Freundin entdeckt.

    Der taubstumme Barfi lebt in einem pittoresken Städtchen im wunderschönen Darjeeling und ist im Ort als Unruhestifter und Possenreißer bekannt, weshalb Polizeikommissar Sudhanshu Dutta allzu oft hinter ihm her ist, mit dem aber auch viele Menschen aufgrund seiner Handicaps schließlich ein Nachsehen haben. Eines Tages kommt die schöne Shruti in die Stadt. Barfi verliebt sich sofort in sie und macht ihr auf seine ganz eigene Art und Weise den Hof. Aber die junge Frau ist bereits einem anderen versprochen und die Hochzeit beschlossene Sache. Obwohl Shruti bald schon Liebe für Barfi empfindet, gibt sie dem Drängen ihrer erbosten Eltern nach, die die unstandesgemäße Beziehung zu dem Behinderten missbilligen. Sie bricht den Kontakt abrupt ab und verlässt den Ort für immer. Bald darauf erkrankt Barfis Vater schwer, weshalb der Sohn schnell Geld heranschaffen muss. Nachdem ein Banküberfall schief geht, kidnappt er kurzerhand seine langjährige autistische Freundin Jhilmil, die einen reichen Großvater hat. Der Beginn einer ereignisreichen Odyssee, die im Großstadtdschungel von Kalkutta endet.

  6. IN (2012) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    71
    8
    Drama von S.S. Rajamouli.

    Fly (Eega) ist ein Film über einen jungen Mann, der auf ungewöhnliche Art Rache übt. Nani ist in die schöne Bindu verliebt und macht ihr schon seit Langem Avancen. Als diese endlich seine Liebe erwidert, wird Nani von dem eifersüchtigen Sudeep ermordet. Aber Sudeep ist seinen Widersacher mit dem Mord nicht los, denn Nani kehrt als Fliege zurück um Rache zu nehmen.

  7. IN (2012) | Drama, Thriller
    6.2
    97
    3
    Drama von Sujoy Ghosh mit Vidya Balan und Saswata Chatterjee.

    Auf der Suche nach ihrem verschwundenen Ehemann reist eine schwangere Frau von London nach Kalkutta, doch jeder, dem sie Fragen stellt, bestreitet, ihn je kennengelernt zu haben.

  8. 6.4
    7.5
    50
    9
    Liebesfilm von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Tamannaah Bhatia.

    In dem Fantasyfilm Bahubali 2: The Conclusion muss Baahubhali verhindern, dass seine große Liebe einen anderen Mann heiratet.

  9. IN (2015) | Liebesfilm, Komödie
    6.4
    15
    4
    Liebesfilm von Zoya Akhtar mit Farhan Akhtar und Anil Kapoor.

    In der indischen Tragikomödie Dil Dhadakne Do – Ozean der Träume begibt sich eine alles andere als perfekte Punjabi-Familie zusammen auf eine verheerende Kreuzfahrt.

  10. 5.3
    13
    1
    Tragikomödie von Shakun Batra mit Alia Bhatt und Fawad Khan.

    In der indischen Tragikomödie Kapoor and Sons kehren zwei Brüder nach langer Abwesenheit in ihre Heimat zurück und verlieben sich in dieselbe Frau.

  11. 7.2
    110
    6
    Coming of Age-Film von Aamir Khan mit Darsheel Safary und Aamir Khan.

    Ishaan ist anders. Seine Welt ist bunt und voller kleiner Wunder. Denn der Achtjährige nimmt Dinge wahr, für die andere kein Auge haben. Doch seine Eltern und Lehrer halten ihn für zurückgeblieben und schwer erziehbar. Ein strenges Internat soll das ändern. Nur Vertretungslehrer Ram Shankar versteht den eingeschüchterten und setzt alles daran, Ishaan die Freude am Leben zurückzugeben.

  12. IN (2001) | Drama, Sportfilm
    7
    7.8
    64
    7
    Drama von Ashutosh Gowariker mit Aamir Khan und Gracy Singh.

    Indien, Ende des 19. Jahrhunderts: Die britischen Besatzer nutzen das Land hemmungslos aus, und wollen den Bauern die Steuern auch dann nicht erlassen, als eine Dürre die Bezahlung unmöglich macht. Doch Captain Russel bietet dem Bauern Bhuvan eine Wette an: Wenn er es schafft eine Mannschaft aufzustellen, die sein Kricket-Team besiegt, muß das Dorf keine Steuern bezahlen. Sollten sie aber verlieren, verdreifacht sich der Betrag. Zum Entsetzen der anderen Dorfbewohner nimmt Bhuvan die Herausforderung an.

  13. IN (2015) | Drama, Musical
    5.2
    7
    3
    Drama von Imtiaz Ali mit Ranbir Kapoor und Deepika Padukone.

    In der indischen Tragikomödie Tamasha lernt sich ein Paar auf einer Urlaubsinsel kennen, will aber nicht die klischeehaften Liebesbeziehungen nachleben, die sie aus unzähligen anderen Geschichten kennen.

  14. IN (2014) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    40
    1
    Drama von Vishal Bhardwaj mit Tabu und Shahid Kapoor.

    In Auge um Auge - Haider begibt sich ein junger Mann auf die Suche nach seinem Vater, der seit einer von ihm durchgeführten, geheimen Operation als vermisst gilt.

  15. IN (2005) | Drama, Sozialdrama
    6.6
    6.1
    49
    9
    Drama von Deepa Mehta mit Lisa Ray und Seema Biswas.

    Die Geschichte spielt 1938 im kolonialen Indien vor dem Hintergrund Mahatma Gandhis Aufstieg zur Macht. Die achtjährige Chuyia wird Witwe und muss in ein Heim, in dem hinduistische Witwen ihr Leben in Buße fristen müssen. Die lebhafte Ausstrahlung des kleinen Mädchens bringt das Leben der Bewohnerrinnen gehörig durcheinander, besonders das der jungen Witwe Kalyani, die sich in einen Gandhi-Anhänger verliebt. Doch ein trauriges Geheimnis, das Kalyani umgibt, verändert das Leben der beiden Liebenden für immer, und auch das der kleinen Chuyia.

  16. IN (2015) | Fantasyfilm, Kriegsfilm
    6
    6.4
    145
    32
    Fantasyfilm von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Rana Daggubati.

    Im indischen Historienepos Bahubali: The Beginning greift ein entfernt von der Welt aufgewachsener Mann mit übermenschlicher Kraft in den Kampf um die Thronfolge ein.

  17. GB (2014) | Biopic, Drama
    7.5
    6.8
    868
    265
    Biopic von Morten Tyldum mit Benedict Cumberbatch und Keira Knightley.

    In The Imitation Game spielt Benedict Cumberbatch den Forscher Alan Turing, der nicht nur die deutsche Verschlüsselung im Krieg knackte, sondern auch wegen seiner Homosexualität verfolgt wurde.

  18. IN (2011) | Komödie, Drama
    6.6
    31
    6
    Komödie von Zoya Akhtar mit Abhay Deol und Kalki Koechlin.

    In der Komödie Man lebt nur einmal reisen drei Männer von Indien nach Spanien, um es vor der Hochzeit von Kabir noch einmal krachen zu lassen.