5.7

Half Light - Gefangen zwischen Licht und Schatten

DVD/Blu-ray-Start: 21.07.2006 | Großbritannien (2006) | Mysterythriller, Thriller | 106 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Half Light

Half Light - Gefangen zwischen Licht und Schatten ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 2006 von Craig Rosenberg mit Demi Moore und Hans Matheson.

Aktueller Trailer zu Half Light - Gefangen zwischen Licht und Schatten

Komplette Handlung und Informationen zu Half Light - Gefangen zwischen Licht und Schatten

Die Schriftstellerin Rachel Carlson führt mit ihrem Mann, dem Lektor Brian, und ihrem kleinen Sohn Thomas ein harmonisches Familienleben. Bis das Leben der gefeierten Bestsellerautorin von einem Tag auf den anderen eine tragische Wende nimmt: Thomas kommt bei einem Unfall ums Leben. Daraufhin verfällt Rachel, von Schuldgefühlen geplagt, in Depressionen. Ans Schreiben ist kaum mehr zu denken; auch ihre Ehe mit Brian, der nicht Thomas' leiblicher Vater war, steckt seit dem Tod des Kindes in einer schweren Krise. Um Abstand zu gewinnen, zieht Rachel sich in ein abgelegenes Dorf an der schottischen Küste zurück. In dieser eigentümlich rauen Landschaft lernt sie den sympathischen Leuchtturmwärter Angus kennen. Er wird ihr enger Vertrauter. Durch Angus scheint sie die Vergangenheit endlich überwinden zu können, und nach anfänglichem Zögern lässt sie sich auf eine Liebschaft mit ihm ein. Doch das Glück ist nicht vollkommen, weil Rachel vom Geist ihres toten Sohnes verfolgt wird, der ihr geheimnisvolle Botschaften hinterlässt. Einbildung oder Realität? Niemand will Rachel Glauben schenken. Schließlich erfährt sie, dass Angus bereits vor Jahren umgekommen sein soll, nachdem er seine Frau und deren Liebhaber ermordet hat. Allmählich beginnt Rachel, an ihrem Verstand zu zweifeln. Mit der Ankunft ihrer besten Freundin Sharon, die sie in ihrer Verzweiflung um Hilfe bittet, droht die Situation vollends zu eskalieren. Erst als es schon fast zu spät ist, erkennt Rachel die ganze, grausame Wahrheit.

Schaue jetzt Half Light - Gefangen zwischen Licht und Schatten

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Half Light - Gefangen zwischen Licht und Schatten

Cast
Crew
Rachel Carson
Thomas Carlson (as Beans Balawi)
Brian Forester
Dr. Robert Freedman
Mary Murray
Reverend James McMahon (as Michael Wilson)
Librarian
Gaelic Speaking Woman
Kate McCulloch (as Nichola B)
Gordon McCloud
Bingo Announcer

1 Video und 3 Bilder zu Half Light - Gefangen zwischen Licht und Schatten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Half Light - Gefangen zwischen Licht und Schatten

5.7 / 10
248 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

27

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare