Originaltitel:
Captains of the Clouds
Helden der Lüfte ist ein Schicksalsdrama aus dem Jahr 1942 von Michael Curtiz mit James Cagney, Dennis Morgan und Brenda Marshall.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Helden der Lüfte

Brian McLean arbeitet als Buschpilot im Norden Kanadas und versteht es glänzend, auf nicht ganz korrekte Weise Aufträge zu ergattern. Als Johnny Dutton und Tiny Murphy, zwei andere Piloten, es dem kleinen Teufelskerl heimzahlen wollen, holt sich McLean einen Schädelbruch, doch dadurch kommen die drei sich näher und arbeiten fortan zusammen. Dutton ist zwar wieder fuchsteufelswild, weil McLean ihm die hübsche Emily Foster wegschnappt, aber später erfährt er, dass dieser ihm damit nur einen guten Dienst erwiesen hat. Nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs melden sich alle drei zur Royal Canadian Air Force. McLean darf allerdings nur Piloten ausbilden, für Kampfeinsätze ist er schon zu alt. Da auch seine Disziplin sehr zu wünschen übrig lässt, wird er bald wieder entlassen. Als kurz darauf Piloten für eine Überführung kanadischer Bomber nach England fehlen, ist McLean jedoch wieder zur Stelle und startet zusammen mit seinem Freund Scrounger Harris als Navigator. Es wird für beide ein dramatischer Flug in den Tod.

Schaue jetzt Helden der Lüfte

Helden der Lüfte ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Helden der Lüfte verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Helden der Lüfte

0.0 / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Brian MacLean
Johnny Dutton
Emily Foster
Francis Patrick Murphy
Louis 'Alabama' Prentiss
Air Marshal Bishop
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 1 Bild zu Helden der Lüfte