6.8

Hellbound: Hellraiser II

Kinostart: 06.07.1989 | Großbritannien (1988) | Splatterfilm, Thriller | 97 Minuten | Ab 18

Hellbound: Hellraiser II ist ein Splatterfilm aus dem Jahr 1988 von Tony Randel mit Clare Higgins und Ashley Laurence.

In der Horrorfilm-Fortsetzung Hellbound: Hellraiser II kommt die traumasierte Ashley Laurence in eine Anstalt, wo das Grauen erneut entfesselt wird.

Aktueller Trailer zu Hellbound: Hellraiser II

Komplette Handlung und Informationen zu Hellbound: Hellraiser II

Handlung von Hellbound: Hellraiser II
Kirsty Cotton (Ashley Laurence) hat den Tod ihrer Mutter Julia (Clare Higgins) nicht verkraftet und befindet sich deshalb mittlerweile in einer Nervenheilanstalt. Als die junge Frau erfährt, dass in ihrem einstigen Haus die blute Matratze gefunden wurde, auf der Julia gestorben ist, bittet sie ihren Arzt Dr. Channard (Kenneth Cranham), das Überbleibsel der Schrecknisse zu vernichten, weil sie fürchtet, dass ihre Mutter genauso grauenvoll wie ihr Onkel Frank (Sean Chapman) wiedererweckt werden könnte. Doch die dunklen Mächte haben ihr Wirken längst erneut in Gang gesetzt.

Hintergrund & Infos zu Hellbound: Hellraiser II
Hellbound: Hellraiser II ist das Sequel zu Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987) von Clive Barker. Dem damit begonnenen Franchise folgten außerdem noch die Fortsetzungen Hellraiser III (1993), Hellraiser: Bloodline (1996), Hellraiser: Inferno (2000), Hellraiser: Hellseeker (2002), Hellraiser: Deader (2005), Hellraiser: Hellworld (2005), Hellraiser - Die Offenbarung (2011) und Hellraiser: Judgment (2018). (ES)

Schaue jetzt Hellbound: Hellraiser II

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hellbound: Hellraiser II

Cast
Crew
Julia Cotton
Kirsty Cotton
Dr. Philip Channard
Frank Cotton
Kyle MacRae
Frank das Monster
Detective Ronson
Officer Kucich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hellbound: Hellraiser II

6.8 / 10
1.401 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
59

Nutzer sagen

Lieblings-Film

15

Nutzer sagen

Hass-Film

123

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

96

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare