7

Hesher - Der Rebell

DVD/Blu-ray-Start: 28.09.2012 | USA (2010) | Drama, Familiendrama | 106 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Hesher

Hesher - Der Rebell ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Spencer Susser mit Joseph Gordon-Levitt und Devin Brochu.

Joseph Gordon-Levitt ist Hesher, ein Headbanger, Abhänger und für einen Heranwachsenden, der den Tod seiner Mutter zu verarbeiten hat, so etwas wie ein halb gehasstest, halb geliebtes Vorbild.

Aktueller Trailer zu Hesher - Der Rebell

Komplette Handlung und Informationen zu Hesher - Der Rebell

Handlung von Hesher – Der Rebell
Der 13jährige TJ (Devin Brochu) hat es nicht leicht. Zusammen mit seinem Vater (Rainn Wilson) hat er den tragischen Tod seiner Mutter zu verkraften.
Auf dem Weg zur Schule trifft TJ zufällig auf Hesher (Joseph Gordon-Levitt), einen End-Zwanziger mit schwieriger Vergangenheit. Der anarchistische Hesher wird in der schwierigen Zeit zu einer zwiespältigen, aber wichtigen Bezugsperson für TJ: Zum einen sieht er zu Hesher auf, zum anderen hasst er ihn.

Quasi in Eigeninitiative quartiert sich Hesher bei TJ und seinem Vater ein, die mittlerweile bei der Großmutter (Piper Laurie) wohnen. Eines Tages gerät TJ in Schwierigkeiten und bekommt Hilfe von der Kassiererin Nicole (Natalie Portman), in die er sich später verliebt. Aber Hesher macht den träumerischen Fantasien von TJ einen Strich durch die Rechnung.

Hintergrund & Infos zu Hesher – Der Rebell
Auf dem Sundance Festival von 2010 wurde Hesher für den Großen Preis der Jury nominiert. Nicht schlecht für ein Erstlingswerk in Spielfilmlänge. Der Kurzfilm I Love Sarah Jane von Regisseur Spencer Susser war zwei Jahre zuvor auf mehreren Festivals prämiert worden.
Kurz vor seinem Durchbruch mit Inception war Hesher eine Abkehr vom Sonnyboy-mit-Herzschmerz-Image, das Joseph Gordon-Levitt mit seiner Darstellung in 500 Days of Summer etabliert hatte.

Schaue jetzt Hesher - Der Rebell

News

8 News zu Hesher - Der Rebell

08.04.2011 - 15:00 Uhr
Die Trailer der Woche

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hesher - Der Rebell

7 / 10
1.631 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
35

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

388

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

110

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare