?

Hêvî - Hoffnung

Kinostart: 06.03.2014 | Deutschland (2014) | Dokumentarfilm | 99 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Hêvî

Hêvî - Hoffnung ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Yüksel Yavuz.

Der Dokumentarfilm Hêvî – Hoffnung porträtiert vier Kurdinnen, die jede auf ihre Weise Widerstand gegen die Unterdrückung ihres bedrohten Volkes leisten.

Aktueller Trailer zu Hêvî - Hoffnung

Komplette Handlung und Informationen zu Hêvî - Hoffnung

Handlung von Hêvî – Hoffnung
Die Kurden sind ein in ihrer Existenz bedrohtes Volk, das sich im Aufstand befindet. Ohne feste Heimat und in vielen Ländern unterdrückt, zeigt die Dokumentation Hêvî – Hoffnung von Yüksel Yavuz die Schicksale vierer Frauen, die sich gegen den ungerechten Umgang mit ihrer ethnischen Minderheit zur Wehr setzen.

Menschenrechtsaktivistin Eren Keskin berichtet von ihren Erfahrungen als Anwältin aus den 90er Jahren, in denen kurdische Frauen in der Türkei immer wieder in den Kreislauf aus Krieg und sexueller Gewalt hineingezogen wurden. Gülten Kışanak und Aysel Tuğluk sind Politikerinnen, die für einen eigenen Stand in der Demokratie eintreten, auch wenn das einen Hungerstreik bedeutet. Sakine Cansız schließlich war Aktivistin, Guerillakämpferin und Symbol des Widerstands – und wurde kurz vor dem Beginn der Dreharbeiten im Januar in Paris ermordet wurde. (ES)

Schaue jetzt Hêvî - Hoffnung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hêvî - Hoffnung

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare