7.9

Home

DVD/Blu-ray-Start: 22.02.2013 | Frankreich (2009) | Dokumentarfilm | 90 Minuten | Ab 0

Home ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2009 von Yann Arthus-Bertrand mit Jacques Gamblin und Glenn Close.

In 15 Kapiteln zeigt der Dokumentarfilm Home von Yann Arthus-Bertrand über 60 Länder unseres Heimatplaneten Erde aus der Luft.

Aktueller Trailer zu Home

Komplette Handlung und Informationen zu Home

Handlung von Home
Von der arktischen See über pulsierenden Metropolen bis zu den tropischen Regenwäldern zeigt der Dokumentarfilm Home die vielen Facetten des Planeten Erde. Eine Stimme aus dem Off thematisiert dabei ökologische und soziale Probleme wie Überbevölkerung, Erderwärmung, Artenschutz, den Mangel von sauberem Trinkwasser, die Überfischung der Ozeane und die permanente Ausbeutung natürlicher Ressourcen. Daneben werden allerdings auch Alternativen wie nachhaltige Energien und weitere positive Entwicklungen in Hinblick auf den Schutz unserer Heimat, der Erde, aufgezeigt.

Hintergrund & Infos zu Home
Der französische Fotograf und Journalist Yann Arthus-Bertrand filmte die Dokumentation Home mit einer hochauflösenden Digitalkamera in mehr als 60 verschiedenen Ländern.

Home wurde von dem französischen Luxusgüter-Konzern PPR (u. a. Gucci und, Puma AG) mit 10 Mio. Euro finanziert. Diese Tatsache wurde kritisch aufgenommen, da der Vorwurf des sogenannten "Greenwashings" laut wurde. (JB)

Schaue jetzt Home

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Home

Cast
Crew
Narrator (Voice)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Home

7.9 / 10
1.545 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
78

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

397

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

58

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare