Originaltitel:
Ai no borei
Im Reich der Leidenschaft ist ein Drama aus dem Jahr 1978 von Nagisa Ôshima mit Tatsuya Fuji, Kazuko Yoshiyuki und Takahiro Tamura.

Komplette Handlung und Informationen zu Im Reich der Leidenschaft

Mit seinem Film "Im Reich der Leidenschaft", das im Japan Ende des 19. Jahrhunderts angesiedelt ist, wendet sich Regisseur Nagasi Oshima dem kaidan, der traditionellen japanischen Geistergeschichte, zu. Das Meisterwerk um Liebe, Leidenschaft, Mord und Schuld wurde 1978 in Cannes mit der Goldenen Palme in der Kategorie beste Regie ausgezeichnet. Der Rikschafahrer Gisaburo ist mit der schönen, um einiges jüngere Seki verheiratet, die sich jedoch in den jungen Soldaten Toyoji verliebt. Toyoji, der gerade aus dem Krieg zurückgekehrt ist, ist fasziniert von ihrer Schönheit, die beiden beginnen eine ebenso heimliche wie leidenschaftliche Liebesaffäre. Doch als Toyoji bei einem ihrer geheimen Treffen Sekis Scham rasiert hat, droht die Amour fou aufzufliegen - was soll Seki ihrem Gatten erzählen? Die beiden beschließen, Gisaburo umzubringen; am Abend macht Seki ihren Mann mit Sake betrunken, das junge Paar tötet den Rikschafahrer und wirft ihn in eine vergessene Grube. Drei Jahre später, Seki und Toyoji sind noch immer zusammen und auch der Mord an Gisaburo ist ihnen noch allgegenwärtig, taucht Gisaburos Geist in dem kleinen Dorf auf. In ihren Träumen besucht der Tote die Dorfbewohner, er erscheint sowohl seiner Tochter als auch einer Freundin. Gerüchte beginnen zu brodeln, schließlich wird auch die Polizei auf den Fall aufmerksam und beginn zu ermitteln.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
JapanFrankreich
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
DramaHorrorfilmErotikfilm

Schaue jetzt Im Reich der Leidenschaft

7,99€
Kaufen
2,99€
Leihen
Im Reich der Leidenschaft
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch, OV Japanisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Komponist/in
Regisseur/in

4 Videos & 1 Bild zu Im Reich der Leidenschaft

Ai no borei (empire of passion) trailer
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Reich der Leidenschaft

5.1 / 10
61 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
3
Nutzer sagen
Hass-Film
29
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung