?

Insel der Diebe

Frankreich (2003) | Drama | 90 Minuten
Originaltitel:
L'Île atlantique

Insel der Diebe ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Gérard Mordillat mit Elias Magnin und Sara Summa.

Komplette Handlung und Informationen zu Insel der Diebe

Auf der kleinen Atlantikinsel Saint-Rémy bringt eine Reihe sonderbarer Ereignisse Unruhe in das gleichförmige Leben der Bewohner. Die alte Madame Gelli wird eines Morgens tot auf der Treppe ihres Hauses aufgefunden. Diagnose: Herzversagen. Nachts zuvor wurde bei ihr eingebrochen. Ein paar Tage später meldet man einen zweiten Einbruch. Diesmal traf es Monsieur Grandieu. Eine Meute mit Fantasiemasken getarnter Kinder stürmte sein Haus, warf alles durcheinander und fesselte ihn und seine Frau. Am nächsten Morgen findet man die Frau Grandieus erhängt. Der dritte Einbruch geschieht im Hause der Mutter von President Gassé. Diesmal fehlt Bargeld. Lorge, der neue Kommissar der Insel, der die Fälle aufklären soll, steht vor einem Rätsel: Wer sind die Täter? Touristen? Verbrecher vom Festland? Unter den alteingesessenen Inselfamilien scheint es allerdings auch einige zu geben, bei denen Schwierigkeiten und Streitereien zu Hause an der Tagesordnung sind: Die blutjunge Tochter des Bäckers hat President Gassé zu Diensten zu stehen, Mutter Seignelet maltraitiert ihre Kinder und stiftet ihren Mann, der häufig einen über den Durst trinkt, immer wieder an, die Kinder zu schlagen. Der dauerbetrunkene Maurice Glairat, der auf seinen Durchbruch als Literat wartet, kümmert sich ebenfalls nicht um Sohn und Tochter. Die Kinder jedoch halten untereinander fest zusammen. Einige von ihnen bilden eine kleine Bande. Sie versuchen, der brutalen, gewalttätigen und ignoranten Welt der Erwachsenen ihre eigene Welt entgegenzusetzen: eine kleine Welt der Anarchie, in der jeder jedem hilft und allen alles gehört. Doch zuletzt haben die Inselbewohner wieder einen Todesfall zu beklagen: Der jüngste Sohn der Seignelets stirbt an den Folgen der Misshandlungen, die sein Vater ihm antat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Insel der Diebe

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Insel der Diebe

Cast
Crew
Amélie-Lyane
Bertrand Seignelet
Camille Gassé
Chantal Seignelet
Dominique Seignelet
François-Gérard
Hugo Grandieu
Jean-Baptiste Seignelet
Jill Grandieu
Joachim Lescot
Laure Boitard
Jacques Pater

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Insel der Diebe

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare