Originaltitel:
Intrigo: Samaria
Intrigo - Samaria ist ein Kriminalfilm von Daniel Alfredson mit Jeff Fahey, Millie Brady und Phoebe Fox.

Intrigo - Samaria, der zweite Teil der Intrigo-Thriller-Trilogie nach den Büchern von Håkan Nesser, rollt eine Dokumentarfilmerin mit ihrem einstigen Lehrer den Mord an einer Klassenkameradin auf, der zehn Jahren zurück liegt.

Komplette Handlung und Informationen zu Intrigo - Samaria

Der Werbetexter Henry (Andrew Buchan) arbeitet in Antwerpen und wird von der Dokumentarfilmerin Paula (Phoebe Fox) kontaktiert. Er war einst ihr Lehrer in Münster und soll nun helfen, einen Film über den Mord an einer Klassenkameradin drehen, der zehn Jahre her ist. Auch wenn der Körper der 19-jährige Vera Kall (Millie Brady) nie gefunden wurde, sitzt ihr Vater Jakob Kall, für den Mord verurteilt, im Gefängnis. Doch auch nach all der Zeit beteuert er noch seine Unschuld.

Paula und Henry begeben sich auf die Suche danach, was damals wirklich passiert ist. Doch auch die beiden besitzen Geheimnisse, die durch ihre Ermittlungen langsam, aber unaufhaltsam ans Licht kommen. Doch letztendlich gilt es, die Frage zu klären, ob der Mann, der im Hochsicherheitsgefängnis sitzt, tatsächlich Veras Killer ist oder nicht. (ES)

Cast
Crew
Claire Meitens
Pieter Vogel
Monica Kall
Beatrice Motte
Police Commissioner Winther
Harry Fleicher, Gefängniswächter
Wasserman
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Komponist/in
Kameramann/frau

1 Video & 12 Bilder zu Intrigo - Samaria

Intrigo - Samaria - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 2 Pressestimmen zu Intrigo - Samaria

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen
FILMDIENST
4
[...] viel zu behäbig und unspektakulär inszeniert.
Programmkino.de
6.5
Die Dialoge sind alles andere als subtil, genauso wie das Schauspiel.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Intrigo - Samaria

0.0 / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
20
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite